panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Mantua Stellplatz

Dienstag

ComacchioMantua

41’548 km – 41755 km = 217 km

Wetter sonnig und warm

 

Gegen 8 Uhr wurden wir wach. Wir hatten besten geschlafen. Draussen schein die Sonne und der Himmel präsentierte sich stahlblau.

IMG_2479

Ich ging mit Jimmy gassi und anschliessend in den Supermercado Brötchen für das Frühstück kaufen. Christa machte wieder das Frühstück parat. Danach wurde das Wohnmobil reisefertig gemacht. Rimini werden wir nicht mehr besuchen. Es wäre zu «weit» und wir wollten noch ein paar Tage in Peschiera del Garda verbringen. Auf dem Weg lag noch ein Stellplatz in Mantua. Den wollten wir uns anschauen und allenfalls eine Nacht dort verbringen. Unterwegs benutzten wir auf einer Raststätte den Camper-Service und tankten Diesel. Gegen 13.30 Uhr traffen wir in Mantova ein.

IMG_2492

IMG_2493

IMG_2498

IMG_2500

Christa gefiel der Stellplatz und so stellten wir unser Wohnmobil zu den anderen.

IMG_2481

Wir hatten einen Sonnenplatz und es war warm. Christa legte sich ein bisschen in den Schatten und ich ging zu Fuss den Platz und die Umgebung anschauen.

IMG_2482

Wir waren nicht weit vom Städtchen Mantua entfernt.

IMG_2490

Am späteren Nachmittag fuhren wir mit den Rädern ins Städtchen, schauten uns etwas um und genossen einen Aperol Sprizz.

IMG_2501

IMG_2502

Wieder zurück installierte ich den Grill. Es gab eine Wurst. Bei dieser Gelegenheit kamen wir mit Nachbaren ins Gespräch die aus Lindau am Bodensee kommen. Die Frau kommt  ursprünglich aus der Steiermark. Die beiden sind das halbe Jahr im Wohnmobil unterwegs. Wie verabredeten das Gespräch am nächsten Tag bei Kaffee und Kuchen fortzusetzen.

Ich machte noch den Abwasch und wir benutzten die Duschen. Wir schauten noch etwas fern. Aber bald schon ging es ins Bett.

 

Comments are closed.