panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Fusina Campingplatz

Samstag

Sulzano – Fusina (auf dem Festland gegenüber von Venedig)

41’229 – 41’430 km = 201 km

Wetter leicht bewölkt bei 14° / in Fusina Sonne aber Wind

 

Kurz vor 8 Uhr sind wir aufgestanden. Christa geht mit Jimmy spazieren und ich düse schnell ins Dorf Brötchen kaufen. Nach dem Frühstück räumen wir noch den Rest zusammen und ich bezahle die 2 Nächte die wir hier verbracht haben. Das kostet 34 Euro und ist eher im oberen Preissegment für Italien. Aber wir wollen nicht meckern – es war schön hier. Nachdem wir den Camper-Service erledigt hatten ging es kurz vor 10 Uhr los in Richtung Camping Fusina. Kaum auf der Autostrada standen wir schon im Stau.

IMG_2448

Es sollte nicht der Letzte sein für heute. Unterwegs machen wir eine kurze Rast. Um 13 Uhr traffen wir auf dem Camping Fusina ein. Die Réception ist den ganzen Tag offen und so haben wir das schnell erledigt. Wir erwischten den letzten Platz direkt an der Fahrrinne wo die grossen Frachtschiffe ein- und ausfahren.

IMG_2450

Es war warm und die Sonne schien, also bauten wir Tisch, Stühle und Markise auf.

IMG_2451

Der Wind war jedoch ziemlich stark, so dass es eigentlich nicht so gemütlich war. Zudem flatterte die Markise so stark dass wir sie bald wieder einrollten.

IMG_2454

Während sich Christa im Wohnmobil etwas ausruhte machte ich mich mit dem Fahrrad auf um die Gegend zu erkunden. Es gab eigentlich nichts zu entdecken. Gleich neben dem Camping ist die Anlagestelle für die Fähre nach Venedig. Zu jeder vollen Stunde geht eine Fähre.

Im Minimarket auf dem Campingplatz kauften wir noch ein. Leider machte die Pizzeria erst um 18 Uhr auf, so dass wir am Abend 2 Pizza’s holten und es uns im Wohnmobil gemühtlich machten.

 

Comments are closed.