panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Manerba – Brüttisellen

Samstag 10. September 2016

Manerba di Garda – Brüttisellen   453 km etwas mehr als 5 Stunden
wieder sonnig und warm

Wir schlafen nochmal aus. Während Christa mit Jimmy spazieren geht, mache ich noch einen letzten Schwumm im herrlich warmen Wasser des Gardasee’s.

Dann heisst es alles zusammenpacken und das Wohnmobil reisefertig machen. Gegen ein Uhr verlassen wir den schönen Campingplatz Rio Ferienglück und machen uns auf den Heimweg. Für die 3 Nächte hier bezahlen wir Euro 78.00 alles inklusive. Wobei die Sanitäranlagen nicht mehr den neusten Stand aufweisen – von uns jedoch auch nicht benutzt wurden.

Vor der Auffahrt auf die Autobahn noch Diesel tanken. Das ist immer so eine Sache hier am Gardasee. Die meisten Tankstellen nehmen keine KreditKarten. Und mit Noten habe ich es nicht so.

Wir kommen zügig voran. Bis zum Gotthard Südportal. Hier erwartet uns der obligate Stau.

Kurz nach 20 Uhr treffen wir in Brüttisellen ein. Kühlschrank leeren, Schmutzwäsche ausladen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Der Rest kann warten bis morgen Sonntag.

 

Es waren wunderbare Ferien bei herrliche sonnigem und warmem Wetter. Leider habe ich keine Aufzeichnungen und nur wenige Fotos gemacht, so dass die Berichte die ich aus der Erinnerung schreibe etwas dürftig sind.

 

Comments are closed.