panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

1. grosse Ausfahrt

Freitag, 27. November 2015
Brüttisellen – Tenero Camping Miralago 229 km

Heute geht es auf die 1. grosse Reise.

In den sonnigen Süden – ins Tessin auf den Campinplatz Miralago in Tenero. Der Campingplatz hat auch im Winter offen und man darf Hunde mitbringen. Wir waren schon öfters hier mit umserem Wohnwagen. Es hat uns immer super gut gefallen. Leider ist der Platz nicht ganz billig. Aber im Winter gibt es einen Spezial-Tarif und so können wir uns das leisten.

Das ist etwas anderes als mit dem Wohnwagen zu reisen. Scheint bequem zu sein. Unterwegs gibt es bei uns immer eine Pause. Das wird sich auch mit dem Wohnmobil nicht ändern. So machen wir eine Kaffe-Pause auf der Gotthardraststätte A2.

Jimmy ist natürlich auch dabei.

Er liegt während der Fahrt zwischen den beiden Sitzen.

 

Kurz nach halb 3 Uhr haben wir es geschaft. Wie immer sind wir nicht die einzigen die in den sonnigen Süden flüchten wenn es in Zürich grau in grau ist. Auch diesmal sind ein paar Angefressene auf dem Platz anzutreffen.

Nachdem wir unserem Platz bezogen haben stellen wir die Stühle nach draussen und geniessen die tessiner November-Sonne.

Einfach herrlich. Aber sobald die Sonne weg ist wird es frisch und wir verziehen uns ins Wohnmobil. Mal schauen wie das so ist –  bis jetzt kennen wir nur das Leben im Wohnwagen.

 

Morgen wissen wir mehr………..

 

 

Comments are closed.