panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Fahrprüfung C1

Freitag 13. November 2015

Um 10 Uhr geht es los im Strassenverkehrsamt Regensdorf.

Nach langen Wochen des Übens im Fahrschul-Center De Cristofaro & Martin in Volketswil und Zürich-Oerlikon gilt es nun ernst. Die Fahrprüfung für den Fahrausweis C1 beginnt.

Von Regensdorf aus geht es auf die Autobahn durch den Gubrist-Tunnel. Dann die Autobahn bei Urdorf-Süd in Richtung Uitikon-Waldegg verlassen.

Vor Uitkon rechts abbiegen auf die Landikonerstrasse Richtung Wettswil. Der Experte will wissen wie ich die Kehren nach Wettswil hinauf bewältige. Zu seiner Überraschung wurde die Strasse saniert und es ist absolut kein Problem für mich da hinauf zu fahren. Er ist diese Strecke schon lange nicht mehr gefahren wie er mir erklärt.

Oben angekommen geht es Rechts in die Einfahrt zum Reitstall Ättenberg. Hier wird das Rückwärtsfahren und das Einparken getestet. Soweit kein Problem.

Weiter geht es wieder Richtung Autbahn. Dann durch den Üetlibergtunnel zum Autobahnende bei der Leichtathletikanlage Sihlhölzli.

Via Seebahn- und Hohlstrasse hinauf zur Hardbrücke. Dann Richtung Koblenz. Bucheggplatz! Dann die Wehntalstrasse entlang. In Zürich Affoltern links Richtung Regensdorf und zurück zum Strassenverkehrsamt.

Da ich schon viele Jahre in dieser Gegend beruflich unterwegs bin sind mir alle Strassen bekannt. Während der gesammten Prüfung haben der Experte und ich uns über Gott und die Welt unterhalten. Ein- / zweimal musste mich der Experte an den „Überhang“ des Fahrzeuges aufmerksam machen.

Um 12 Uhr waren wir nach rund 1 3/4 Stunden Fahrzeit zurück und ich habe die Prüfung bestanden. Einen ganz herzlichen Dank an meinen Fahrlehrer Paul Martin.

Mit der bestandenen Fahrprüfung erschlicht der Versicherungsschutz und nun darf mich mein Fahrlehrer zurück nach Zürich-Örlikon fahren.

Und siehe da – auch der Fahrlehrer fährt im normalen Leben nicht anders als ich auch.

Comments are closed.