panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Chipiona E

#logbuchjimmy2ch Tag 541

Rückblick auf die KW 13
27. März bis 2. April 2023

Montag 27. März 2023
Wir verbrachten fast 3 Monate in Marokko und sind heute über Algecieras wieder nach Europa gereist. Gleich nach der Ankunft gegen 20.30 Uhr fahren wir noch nach Los Barrios auf den Parkplatz bei Mercadona zum Übernachten.



Dienstag 28. März 2023
Wir verbringen eine ruhige Nacht.

Bei Lidl füllen wir unsere Vorräte auf. Dann geht es weiter auf den Aparciamento de Autocaravanas in La Linea de Conception. 14 Euro/24h inkl. V+E, Strom gibt es keinen.

Eigentlich ein schöner Platz. Leider sehr windig.

Mittwoch 29. März 2023
Gegen Mittag kommen Jürgen und Elke und wir spazieren gemeinsam nach Gibraltar.

Am Abend sitzen wir noch gemütlich vor den Wohnmobilen und lassen die Marokko-Reise Revue passieren.



Donnerstag 30. März 2023
Wir verabschieden uns von Elke und Jürgen. Sie fahren nach Portugal weiter, wir fahren nach El Puerto de Santa Maria auf einen Freisteherplatz.

Ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen – aber auch hier gibt es Gemüse und Früchtestände am Strassenrand. Müssen wir in Zukunft wenn möglich berücksichtigen.

Im März 2019 waren wir schon einmal in dieser Stadt. Damals jedoch auf dem Campingplatz ganz in der Nähe. Diesmal wollen wir frei stehen. Ein selbst ernannter Parkplatzverwalter kommt und verlangt 3 Euro für die Übernachtung. Selbstverständlich bezahle ich. Ist ja fast wie in Marokko.

Ist doch schön hier. Leider ist das Wasser noch etwas frisch und es hat (noch) keine Duschen um das Salzwasser nach dem Baden runter zu spülen. So habe ich eine gute Ausrede nicht ins Wasser gehen zu müssen.



Freitag 31. März 2023
Ein Spaziergang in die Stadt steht an.

Die Vorbereitungen für die Semana Santa / die Karwoche mit ihren Prozessionen sind in vollem Gange.

Wir widmen uns einem ersten spanischen Essen. Ist noch etwas ungewohnt sich wieder mit der spanischen Speisekarte und der spanischen Sprache zurecht zu finden.

Ein schöner Sonnenuntergang zum Abschluss dieses Tages.



Samstag 1. April 2023
Wir geniessen das schöne Wetter und machen nur einen kleinen Spaziergang zum Bistro des nahen Campingplatzes.

Der „Stellplatz“ ist gut gefüllt mit Wohnmobilen und auch ein paar Wohnwagen stehen hier.



Sonntag 2. April 2023
Unsere Reise geht weiter.

Plaza de Toros in El Puerto de Santa Maria.

Eine kurze Etappe nach Chipiona. Hier stellen wir uns auf den neuen Stellplatz am Hafen.

Ein Spaziergang in die fussläufig erreichbare Stadt.

Und einem weiteren spanischen Essen rundet diesen sonnigen Sonn-Tag ab.


Das war es von dieser Woche.


Comments are closed.