panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Laissac – Samatan F

#logbuchjimmy2ch Tag 366

Sonntag 9. Oktober 2022
Laissac – Samatan F
231 km 5 Stunden unterwegs
Parking les Rivages Vacanciel
3.40 Euro inkl. V+E kein Strom
43.48844, 0.92689 167 MüM

Es ist Sonntag und heute wollen wir eine etwas kürzere Etappe machen. Der nahe InterMarche ist bis 12.30 Uhr offen und so gehen wir etwas einkaufen.

Kurz vor Mittag fahren wir zur Entsorgung – die 4 Euro für Frischwasser sparen wir uns.

Das holen wir uns auf dem Stellplatz im einige km entfernten Rodez. Gemäss den Kommentaren in den Foren machen das viele.

Diesel brauchen wir auch noch. Die Tankstelle beim InterMarche in der Nähe ist geschlossen. Die nächste Tankstelle auf der Schnellstrasse wir mir in 46 km angegeben.

Ich sage zu Christa, dass sie in GoogleMaps schauen soll, ob es nicht etwas entlang der Strecke hat. Und so finden wir wiederum einige km weiter eine Tankstelle. Wir füllen den Tank zu 1.747 €/l.

Nun können wir entspannt zu unserem nächsten Etappenort fahren. Wieder dürfen wir einen schönen Herbsttag geniessen.

Erst einige Tage später lesen wir in der Zeitung, dass in Frankreich Diesel und Benzin infolge von Streiks der LKW-Fahrer knapp sind. Da hatten wir scheinbar nochmals Glück.

Kurz nach halb fünf kommen wir in Samatan an. Wir werden vom freundlichen Platzwart eingewiesen.

Auch hier sind wir zur rechten Zeit angekommen. Um 18 Uhr ist der Platz voll belegt.

Gleich nach der Ankunft stellen wird die Stühle nach draussen und geniessen den schönen warmen Herbst-Abend.

Später mache ich noch einen kleinen Spaziergang.


Ohne den freundlichen Monsieur geht hier gar nichts. Das musste ein Wohnmobilist erfahren, als er einfach den Absperrkegel beiseite nahm und sich zwischen 2 Wohnmobile stellen wollte. Er wurde auf einen Reserveplatz verwiesen.



Wie kommt der Preis von Euro 3.40 zu stande = 3 Euro Parking und 2 x 0.40 Cent für die Kurtaxe

Comments are closed.