panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schweiz CH – Belfort F

#logbuchjimmy2ch Tag 363

Donnerstag, 6. Oktober 2022
Schweiz CH – Belfort F
208 km ab der CH-Grenze
Aire de Camping-Car de l’Epide Belfort F
Gratis inkl. V+E, Strom wenn man Glück hat
47.641957, 6.866114 378 MüM

Wir verbringen eine ruhige Nacht auf der Raststätte. Wir aber müssen früh raus. Um halb elf Uhr ist in der Schulthess Klinik in Zürich die Schluss-Untersuchung von Christa’s Knie.

Wir parkieren in der Forch auf dem Parkplatz und fahren mit dem Roller zur Klinik hinunter.

Zuerst zum Röntgen, dann zur Untersuchung. Alles bestens. Die Ärztin wollte zwar noch eine weitere Physiotherapie verschreiben, aber laut Physiotherapeut Eisele aus Waldshut ist das nicht notwendig.

Und so steht unserer Reise in den hoffentlich sonnigen und warmen Süden nichts mehr im Wege.

Wieder zurück auf dem Parkplatz in der Forch wird der Roller eingeladen und los geht es.

Nach 53 Tage in der Nähe unserer Heimat ist Jimmy2 wieder on the road und bereit für neue Abenteuer.


Zuerst fahren wir nach Belfort. Die Strecke kennen wir in umgekehrter Fahrtrichtung. Ich will «mautfrei» durch Frankreich fahren. So werden wir von unserem Navi in Frankreich über eine schmale Strasse geschickt, weil in einer Ortschaft die Durchfahrt für Fahrzeuge über 3,5 t nicht gestattet ist. Auch das haben wir überstanden.

Kurz nach halb vier kommen wir in Belfort an. Wir sind nicht die einzigen, die diesen Ort zum Übernachten auswählen.

Es hat auch einige Dauergäste hier.


Zuerst machen wir eine Siesta. Anschliessend koche ich Spaghetti und wir schauen etwas TV.

Dann ist auch schon Zeit ins Bett zu gehen. War doch ein anstrengender Tag heute. Der Stellplatz ist gut besucht heute Abend.

Comments are closed.