panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

September 2022

Donnerstag 1. September 2022
Zum ersten Mal sehen wir unseren Enkel Nico von Angesicht zu Angesicht. Etwas mehr als 1 Woche alt ist er. Ganz klein und noch keine Ahnung wie es in der grossen weiten Welt so zu und her geht.


Der Alltag kehrt ein. Montag, Mittwoch und Freitag ist Physiotherapie.

Der Sommer geht zu Ende und der Herbst hält Einzug.

Kurze Hosen werden gegen lange Jeans getauscht und auch die Winterjacken aus der Versenkung herausgeholt. Es ist jeweils frisch auf dem Roller.

Und die Heizung wird aktiviert. Ab und zu nachts. Vor allem aber am Morgen beim Aufstehen ist es doch recht frisch im Wohnmobil.

Natürlich besuchen wir unseren Enkel Nico so oft es geht.

Abendstimmung 8. September 2022

Montag 12. September 2022
Wir sind gestern Abend noch auf die Raststätte nach Kemptthal gefahren und haben eine ruhige und problemlose Nacht verbracht.
Um halb zehn habe ich einen Termin in den Plaza Kliniken in Uster. Es werden 2 Eingriffe vorgenommen.
Dann machen wir einem Besuch bei meinem Vater.

Früher hatten wir massenhaft Platz zum Parkieren. Seit nebenan gebaut wurde ist es sehr eng.

Und natürlich auch bei unserem Enkel Nico.

Dienstag 13. September 2022
Um 07.40 Uhr habe ich bei Dr. Lentsch in Waldshut kurzfristig einen Online-Termin für die Zahnreinigung buchen können. Also früh raus und dem Rhein entlang ins Dorf spazieren. Eine wunderschöne Morgenstimmung. Man sollte öfters früh aufstehen.

Ilka und Fritz sind auch ab und zu hier in Waldshut. Auch sie haben Termine in der Schweiz. Wir schwatzen etwas miteinander. Sie leben nun schon über 6 Jahre im Wohnmobil.

Wir bekommen Besuch von Bike und Filoreta. Nachbarn aus Brüttisellen.

Herr Gasser schaut vorbei. Er ist zuständig dafür, dass wir monatlich unsere «Rente» bekommen.

Auch Gabriela, meine kleine Schwester besucht uns.

Weitere Büro-Arbeiten müssen erledigt werden. So noch die 3. und letzte Steuererklärung.

Ab und zu wird das mobile Solarpanel aufgestellt. Mein Ziel ist es, strommässig autark zu sein. Das ist bis jetzt gut gelungen.



Dienstag 20. September 2022
Wir sind wieder einmal in der Schweiz. Unseren Enkel besuchen. Als wir zurück nach Waldshut kommen sehe ich eine grosse Concorde auf dem Platz stehen.

Ganz unverhofft kommen Sonja und Albert mit Ihren 3 Dalmatinern uns besuchen.

Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen. Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben war in Los Alcacares im Februar 2021.

Wir verbringen schöne Stunden mit Ihnen. Natürlich gibt es viel zu berichten. Albert erzählt mir wieder einmal von seiner riesigen Datenbank die er für seine Reisen benutzt. Und er erklärt mir nochmals, wie er das macht. Nun habe ich es kapiert.


Freitag 23. September 2022
Die Nächte werden immer kälter. 4°C war es in der Nacht.
Sonja und Albert reisen heute ab. Es war lässig mit den beiden.
Natürlich hoffen wir, dass wir uns nicht erst in 1 ½ Jahren wieder sehen.


Leider erfahren wir noch am selben Abend, dass Sonja krank geworden ist. Auch Albert hat es dann noch erwischt.
So mussten sie Ihre geplante Reise abbrechen und in die Schweiz zurückkehren.

Am Abend besuchen uns Carmen und Thomi aus Brüttisellen. Während den 25 Jahren, in denen wir in Brüttisellen gewohnt haben, haben wir uns, vor allem Christa und Carmen regemässig getroffen. Ein ganz gemütlicher Abend. Wir schwelgen in Erinnerungen und Blicken in die Zukunft. Thomi ist etwas jünger als ich, denkt aber auch schon darüber nach, früher aus den aktiven Erwerbsleben auszusteigen.

Sonntag 25. September 2022
Barbara und Stefan Wirz, die Schwiegereltern von Tochter Patricia besuchen uns. Bei dieser Gelegenheit feiern wir Barbaras 60. Geburtstag nach. Leider konnten wir an Ihrem Geburtstags-Fest nicht teilnehmen. Für Christa wäre es zu anstrengend gewesen. Wir verbringen einen gemütlichen Abend, haben wir uns doch viel zu erzählen. Schliesslich sind auch sie Grosseltern geworden.

QWettermässig war der Tag eher durchzogen



Montag 26. September 2022
1’000 Tage Corona lese ich in der Zeitung.

Das hat nichts mit Corona zu tun – da waren Biber am Werk


Dienstag 27. September 2022
Endlich klappt es. Christa und ihr Schwester Heidi haben einen Termin für ein Treffen gefunden. Um 9 Uhr «lade» ich Christa im Glattzentrum ab. Ich muss weiter. In den Plaza Kliniken in Uster werden meine Fäden gezogen. Alles tipptopp gelaufen.

Bei der Reithalle in Uster finde ich jeweils einen LKW Parkplatz

Danach hole ich Christa wieder ab und es geht nach Hause. Nico hatte heute leider keine Zeit für uns.

Mittwoch 28. September 2022
Heidi Habenreich, Christas Schwägerin, feiert heute Geburtstag. Wir gratulieren per Video-Telefonie.

29. September 2022 – wieder einmal regnet es

Freitag 30. September 2022
Christas letzte Therapie. Sie wäre noch gerne länger gegangen. Aber der Abschied naht und am Montag ist in Deutschland Feiertag.

Gegen Mittag erreicht uns diese Eilmeldung:

Das ändert nichts an unseren Plänen.

Der Kühlschrank muss ab getaut werden.

Die bestellte Mischwasser-Armatur ist eingetroffen. Die alte ist undicht und muss ersetzt werden. Etwas ein Geküngel. Aber es ist alles dicht.

Eine wahre Freude diese neue Armatur.

Und dann wir auch noch das Wohnmobil gewaschen.

Was man nicht alles macht, wenn der Aufenthalt langsam zu Ende geht.

Comments are closed.