panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Antwerpen B

#logbuchjimmy2ch Tag 296

Sonntag, 31. Juli 2022
Antwerpen B
Camperpark Vogelzang
15 Euro/Nacht inkl. Entsorgen
51.190522 4.401671 11 MüM

Irgendwann donnert das erste Flugzeug über das Wohnmobil. Ich bin aber zu müde, um die Augen zu öffnen und zu schauen, wie früh es ist.

In den App’s wird vor allem der Lärm auf diesem Stellplatz kritisiert und auch die Sauberkeit. Das mit dem Lärm stimmt. Auf der einen Seite die Autobahn, auf 2 anderen Seiten stark befahrene Strassen. Tag und Nacht Verkehr. Auf der 4. Seite ein Gebäude der Expo. Da ist Ruhe. Auch der Flughafen ist ganz in der Nähe. Wir liegen in der Abflugschneise. Ja es ist schon laut, aber irgendwann tritt das in den Hintergrund. Jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Auch die Sauberkeit auf dem Platz ist nicht optimal. Ich denke hier wird kein Cent mehr investiert.

Aber der Platz liegt zentral und für 15 Euro haben wir schon schlechter gestanden.

Es fallen kurz ein paar Tropfen Regen. Dann nimmt die Sonne wieder überhand. Im Wohnmobil ist es drückend warm.

Wir beschliessen noch einen Tag hier zu bleiben und einfach nur draussen zu sitzen.

Der Einkaufsladen hat bis 11.45 Uhr offen. Ich gehe wieder frische Brötchen und noch ein paar andere Sachen kaufen. Wahnsinn wie viele Leute heute Sonntag einkaufen. Ähnlich wie am Gardasee. Man könnte meinen, morgen sei ein Feiertag und alles geschlossen.

In der Nähe von unserem Wohnmobil steht ein Le Voyageur mit Heckgarage und mit F-Kennzeichen. Allzu viele von diesen Wohnmobilen gibt es auch wieder nicht und ich meine, neben diesem Fahrzeug in Badajoz / Spanien gestanden zu haben.

Ich schaue in meinem Blog nach – ja für solche Sachen hat man ein Blog – oder Fotos, die man nicht gelöscht hat. Leider kann ich das Kennzeichen nicht entziffern. Als ich sehe, wie die Herrschaften zu Ihrem Wohnmobil spazieren, schnappe ich mein Tablett und zeige dem Herrn das Foto vom Stellplatz in Badajoz. Und wirklich, es ist das Ehepaar, mit dem ich damals schon gesprochen habe. Wobei sich mein Französisch hier eher auf das Zuhören und das Versuchen zu verstehen beschränkt. Aber die beiden haben Freude über das Wiedersehen. Die Welt ist klein.

Der Monat neigt sich dem Ende entgegen. Ich habe noch 17 GB – Datenvolumen übrig. So schauen wir uns auf Youtube noch ein paar Filme an.

Comments are closed.