panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Dinteloord NL – Antwerpen B

#logbuchjimmy2ch Tag 293

Donnerstag, 28. Juli 2022
Dinteloord – Nordzeestrand NL – Antwerpen B
165 km 5 1/2 Stunden unterwegs inkl. Besuch Nordzeestrand
Camperpark Vogelzang
15 Euro/Nacht inkl. Entsorgen
51.190522 4.401671 11 MüM

Wieder eine frische Nacht. Ich möchte nochmals an die Nordsee. Christa ist eher skeptisch, da es ja einige Kilometer sind nur um Wasser zu sehen. Aber ich kann sie überreden.

Und so fahren wir zum Brouwersdam in der Nähe von Ouddorp. Hier hat es auch einen Stellplatz, auf dem wir übernachten könnten.

Auf dem Browersdam sehe ich den Wegweiser Nordzeestrand. Anstelle nach links zum Stellplatz, biege ich rechts ab zum Nordzeestrand.

Wir sind früh dran und erwischen noch einen Parkplatz mit direkter Sicht auf die Nordsee. Christa ist hell begeistert.

So geniessen wir ein Frühstück mit einer herrlichen Aussicht.

Viele Kitesurfer sind auf dem Wasser. Später machen wir einen Spaziergang dem Meer entlang. Es ist gerade Flut und wir können schauen, wie das Wasser immer näherkommt.

Leider darf man hier nicht übernachten. Wir erfahren von einem Nachbarn, dass die Polizei den Parkplatz ab 23 Uhr räumt.

So ziehen wir weiter. Unser Ziel ist sowieso Antwerpen. Hier kommen wir um halb vier Uhr an. Auch ein Platz der in den App’s nicht den besten Ruf hat. Beim Empfang klingeln, dann kommt jemand. Wir werden freundlich empfangen und buchen 3 Nächte. Einen Platz können wir uns aussuchen, sagt der nette Herr. Und das machen wir. Wie immer nicht so einfach, wenn man eine grössere Auswahl hat.

Da muss alles stimmen. Sonneneinstrahlung, Satellitenempfang, Bodenbeschaffenheit, Nähe zur Ver- und Entsorgung etc. etc.

Nachdem wir Jimmy2 platziert haben, verbringen wir den Rest des Tages auf dem Stellplatz. Es ist sonnig und 26°C warm.


Comments are closed.