panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Rømø DK

#logbuchjimmy2ch Tag 279

Donnerstag 14. Juli 2022
Rømø DK
Wohnmobilstellplatz Oasen Rømø
145 DKK Entsorgen gratis, sonst muss alles bezahlt werden, Wlan gratis aber langsam
55.091245 8.540041 12 MüM


Heute reisen viele ab. Entsprechend hat es Stau vor der Entsorgung und dem Kassenautomat.

Bevor man den Platz verlassen kann, muss man die beim Check-In erhaltene Karte mit der man Zugang zu den Toiletten/Duschen bekommt, Wasser beziehen kann und Strom bekommt, zurückgeben. Sonst verliert man das Depot von 40 DKK. Und das sonstige Guthaben auf der Karte.

Wir machen heute einen Waschtag. Und müssen uns oder zumindest ich muss mich mit den Tücken der Waschmaschine herumschlagen. Ein Waschgang kostet 21 DKK etwa 3 Euro. Dafür bekommt man Strom für 190 Minuten. In meinem Fall dauert der Waschvorgang jedoch länger als 190 Minuten. Aber nach 190 Minuten wird die Stromzufuhr unterbrochen und meine Wäsche ist noch entsprechend nass. Ich habe keinen Behälter dabei und es steht auch kein Waschbecken zur Verfügung, um die Wäsche auszuwringen. Also gebe ich sie so nass wie sie ist in den Trockner, unter der Annahme, dass das Wasser beim trocknen verdampft. Funktioniert natürlich nicht, wie ich 1 ½ Stunden später erfahren muss. Die Wäsche ist noch nass, aber so heiss, dass man sie fast nicht anfassen kann. Im ersten Moment wollen wir die Wäsche mitnehmen und aufhängen. Dann entscheiden wir uns, nochmals 21 DKK zu investieren, die Wäsche zu schwingen und dann nochmals in den Trockner zu geben. So funktioniert es. Nach 7 Stunden, um 19 Uhr ist die Wäsche sauber und trocken im Wohnmobil zurück.

Auch so kann man seinen Tag verbringen.

Das Wetter heute war durchzogen, Regen und Sonne wechseln sich ab.

Am Nachmittag bleibt es eher trocken.

Das nutze ich, um den defekten Wechselrichter von den Batterien abzuhängen. Er muss zur Reparatur, da er nicht mehr funktioniert.

Da der Roller schon draussen ist, fahre ich nochmals an den Lakolk Strand. Schauen, was bei schlechterem Wetter los ist. Es sind noch immer viele Fahrzeuge dort.

Das Fahren mit dem Roller am Strand ist nicht so einfach. In etwa so wie auf Schnee.

Trotz dem starken Wellengang sind Leute im Wasser am Baden.

Wieder zurück wird der Roller in die Garage verstaut und dann eine kleine Siesta gemacht.

Der Platz beginnt sich wieder zu füllen. Voll belegt wie letzte Nacht wird er jedoch nicht.





Comments are closed.