panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bua Hamn S

#logbuchjimmy2ch Tag 271

Mittwoch, 6. Juli 2022
Bua Hamn S
Wohnmobilstellplatz am Hafen von Bua
210 SEK mit Strom inkl. V+E
57.23936 12.11389 1 MüM

Eine stürmische Nacht liegt hinter uns. Unsere WetterApp’s prognostizieren für heute einen regenfreien Tag. Wir entscheiden, noch hier zu bleiben.

Die Sonne scheint, aber der Wind weht kräftig.

Hinter dem Wohnmobil kann man etwas von Wind geschützt in der Sonne sitzen.

Auch Wohnwagen dürfen hier stehen

Später spazieren wir zum etwa 1 km entfernten Einkaufszentrum ICA. Schöner Laden und annehmbare Preise. Sonst hat es hier noch eine Pizzeria, eine Apotheke, eine Bäckerei? und einen Bankomaten.

Wieder zurück, sehe ich, dass ein Schwertransporter aus Finland ein Boot liefert.

Der Mann in der blauen Jacke ist der Eigner des Botes

Unglaublich mit welcher Ruhe der Chauffeur ganz alleine alle Handgriffe macht und das Boot zu Wasser lässt.

Die Dame rechts im Bild gehört auch zum Boot

Später beziehen der Eigner und seine Frau das Boot und am Abend ist es weg.

Etwas später spaziere ich zum Leutturm hinaus.

Hier ist der Wind noch kräftiger. Ist man doch fast am offenen Meer.

Die Segelboote schaukeln gewaltig. Ich werde vom Zuschauen schon fast seekrank.

Gegen 21 Uhr setzt leider wieder der Regen ein. Aber da ist schon alles in der Garage verstaut.

Morgen fahren wir weiter – Richtung Süden.


Comments are closed.