panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Voss – Haukeland – Bergen – Haukeland N

#logbuchjimmy2ch Tag 244

Donnerstag, 9. Juni 2022
Voss – Haukeland N
126 km 1 3/4 Stunden unterwegs
Bratland Camping AS
375 NOK, Duschen 10 NOK
60.352527 5.436289 78 MüM


Trotz Lärm habe ich gut geschlafen. Fit bin ich aber bei weitem nicht. Draussen ist Nebel über dem Fluss. 14°C.

Hier an der E13 haben wir die wohl lärmigste Nacht unserer Reise verbracht.

Um 9 Uhr nehmen wir die letzten Kilometer Richtung Bergen unter die Räder. Christa fährt.

Um viertel vor elf checken wir auf dem Bratland Camping ein und bekommen Platz 29.

Reto und Cecile’s Wohnmobil steht auch hier. Sie werden sich heute Bergen anschauen.

Ich löse 2 x 2-Tages-Karten für Buss und Bahn. So können wir frei vom Camping nach Bergen und wieder zurückfahren.

Um 13.06 steigen wir mit ein paar anderen in den Buss der direkt vor dem Campingplatz hält. 20 Minuten später steigen wir in die Bergenbahn um, welche die Stadt Bergen mit dem Flughafen von Bergen verbindet.

Um 14 Uhr sind wir in Bergen. Christa ist heute die Reiseführerin. Ich «trotte» hinten nach. Zuerst spazieren wir zur Johanneskirken.

Die Johanneskirke Bergen. Rein konnten wir wie so oft nicht.

Dann in die entgegengesetzte Richtung zum Hafen.

Vorbei am Sailor’s Monument

kommen wir nach Bryggen

Mehr Fotos von heute gibt es nicht.

Zum Schluss steigen wir in einen Buss und fahren etwas in der Gegend rum. Wir erwischen die Richtige Haltestelle zum Aussteigen und können zu Fuss zurück ins Zentrum spazieren.

Christa hat Lust auf eine Pizza. Ich nehme einen Salat dazu. So können wir wie immer «teilen».

Um halb sechs fahren wir mit der Bahn und dem Buss zurück zum Campingplatz. Kurz nach halb sieben sind wir zurück bei Jimmy2. Wir halten noch einen kurzen Schwatz mit Reto und Cecile.

Dann ist für mich für heute Feierabend. Ich muss in’s Bett.


Comments are closed.