panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Krogen – Inderøy N

#logbuchjimmy2ch Tag 236

Mittwoch, 1. Juni 2022
Krogen – Inderøy N
357 km 8 Stunden unterwegs mit Wasserfall anschauen
Rastplatz über Park4night, gratis keine Infrastruktur
Flagvegen Inderøy

63.854754 11.329898 67 MüM

Heute morgen ist der Akku von meinem Natel leer?? Ist mir noch nie passiert. Also an’s Netz anschliessen. Dann frühstücken wir. Es nieselt bei 10 Grad.

Vielleicht keine so gute Idee hier zu übernachten? Gestern kam jedoch noch die Feuerwehr vorbei und hat nichts gesagt

Wir fahren den Pass hoch und wollen auf der anderen Seite runter fahren. Nach wenigen Metern wird Reto durch ein Schneefeld das auf der Strasse liegt gestoppt.

Alles wieder retour, wenden und den Weg den wir gestern gekommen sind wieder retour ins Tal hinunter.

Dann nehmen wir halt den Tunnel – ist zwar mautpflichtig, aber was soll’s. Die E6 ist hier super gut ausgebaut. Wir kommen zügig voran.

In Mosjøen gibt es eine Entsorgungsstation. Die steuert Reto an. Eine super Anlage welche die Gemeinde hier installiert hat. Und alles gratis.

Wir kaufen noch ein und tanken Diesel.

Kurz nach Mittag sind wir in Laksforsen. Hier schauen wir uns den Wasserfall an, trinken etwas und kaufen noch das eine oder andere Souvenir.

als ob wir noch nie einen Wasserfall gesehen hätten ………….
alle Bilder im Kasten es kann weiter gehen
Halt das hat noch gefehlt

Und dann rechts am Strassenrand – ein Elch!!!! Kurze Zeit später sehen wir noch einen. Ging alles sehr schnell. Fotos machen nicht möglich.

Die anderen Sachen die wir unterwegs anschauen wollen sind geschlossen oder im Umbau.

und immer wieder Schneeberge
und zugefrohrene Seen

Kurz nach 18 Uhr erreichen wir unser Nachtlager.

Ein Rastplatz auf einer Anhöhe mit einem schönen Blick in’s Tal. Herrlich im Grünen.

Ein LKW steht schon hier. Später kommen noch 2 weitere Fahrzeuge. Ein Van mit spanischen Kennzeichen und ein PKW in demn 2 Personen übernachten.

Wobei ich denke, dass dieser Rastplatz nicht wirklich für uns Wohnmobilisten gemacht wurde. Er wurde von uns quasi einfach so vereinnahmt. Jemand hat ihn entdeckt, bei park4night eingestellt und nun sind wir hier.

Nach dem Nachtessen können wir den Kaffee und Kuchen draussen trinken und noch etwas beisammensitzen.

Christa geht früh liegen. Ich habe wieder neues Datenvolumen und kann am Blog arbeiten.

Gegen 22 Uhr beginnt es zu regnen. Um elf Uhr mache auch ich Feierabend.

unsere heutige Route

Comments are closed.