panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Nykøbing Falster DK – Halmstad S

#logbuchjimmy2ch Tag 213

Montag, 9. Mai 2022
Nykøbing Falster DK – Halmstad S
304 km 5 Stunden inkl Pause
Citycamp Halmstad S
17 Euro / Strom extra 3 Euro
56.666429 12.859211 1 MüM

Um 6 Uhr werde ich munter. Es ist schon hell draussen. 9 Grad. Die Nacht war nicht so kalt wie gedacht. Der Verkehr auf der gegenüberliegenden Brücke beginnt zuzunehmen. Das wird zunehmend hörbar.

Wir benutzen die Infrastruktur des SegelClub’s. Dann frühstücken wir heute früher als üblich.

Um 10 Uhr verlassen wir den Stellplatz und fahren Richtung Kopenhagen.

Kopenhagen umfahren wir südlich auf der Schnellstrasse.

Dann geht es Richtung Malmö / Schweden.

Wir tauchen in den Öresund-Tunnel ein.

Und kommen auf die Öresundbrücke.

Willkommen in Schweden

Schaut gut aus. Aber irgendwie habe ich mir von dieser Brücke mehr erhofft.
An der Zahlstelle zahlen wir 800 DKK etwa 120 SFr. Da habe ich mit mehr gerechnet für unseren Jimmy2.

Christa kommt nicht an den Bildschirm um den Code der Karte einzugeben. Ist alles etwas eng und wir sitzen im Wohnmobil erhöht. So steige ich aus um das zu machen. Die Schranke geht auf und wir fahren durch das leere Zoll-Häuschen nach Schweden.

12 Uhr ist vorbei und wir wollen eine Pause machen. Dazu verlasen wir die Autobahn und fahren zum Burger King. Christa liebt ChickenWings und die gibt es hier. Dazu Pommes für mich und eine Cola.

Es geht weiter. Malmö wird auch umfahren.

Kurz vor 15 Uhr erreichen wir Halmstad. Wir stellen Jimmy2 auf eine Platz beim CityCamp. 170 SEK in bar in ein Couvert geben. Aber wir haben noch keine SEK. Man kann auch in Euro bezahlen. Und so lege ich 17 Euro in’s Couvert.

Am späteren Nachmittag spazieren wir in’s Städtchen. Mal schauen wie das in schwedischen Städten so aussieht und einen Bancomat suchen, damit wir zu schwedischen Kronen kommen. Wir beziehen mal 2’000 SEK und bezahlen dafür 214.00 SFR.

Dann spazieren wir wieder zurück.

Christa macht heute einen feinen Znacht. Fleischkäse, Kartoffelstock und Sauce. Schmeckt lecker.

Den Abend verbringen wir vor dem TV und mit Blog schreiben.

unsere heutige Strecke

Comments are closed.