panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schlüsselfeld D

#logbuchjimmy2ch Tag 207

Dienstag, 3. Mai 2022
Schlüsselfeld
Parking Morelo
15 Euro inkl. Entsorgen Wasser und Strom
49.749013 10.636176 280 MüM

Die Nacht ist frisch. Aber die Heizung sorgte für eine angenehme Temperatur. Auch auf diesem Platz ist ein Kommen und Gehen.

Einige die hier übernachtet haben, bringen Ihre Fahrzeuge heute zur Reparatur. So auch Elsi und Werner. Die Abdeckplatte in der Küche hat einen Riss und wird in Garantie ersetzt.

Wir treffen die Beiden in der Lounge im Ausstellungsraum als wir die Ausstellung besuchen.

Viele Fahrzeuge sind nicht ausgestellt. Und die meisten die hier stehen sind Kundenfahrzeuge kurz vor der Auslieferung. Wir können aber in 2 Fahrzeuge reinschauen.

Elsi und Werner haben ein Mietfahrzeug. Mit diesem fahren wir in den nahen Burger King um etwas zu Mittagessen zu essen. Die Sonne scheint. Es ist angenehm warm. So können wir draussen sitzen.

Dann geht es für uns wieder zurück auf dem Stellplatz. Elsi und Werner können gegen vier Uhr Ihren Palace abholen. Für heute ist die Reparatur abgeschlossen. Am Montag wird dann noch das neue Ceran-Koch-Feld eingebaut.

Die Beiden nehmen uns mit auf eine Probefahrt.

Es ist für uns das erste Mal, dass wir in so einem grossen Wohnmobil mitfahren können. Eine eindrückliche Fahrt. Am Wendepunkt angekommen meint Werner, dass ich nun zurückfahren könne. Ich lehne dankend ab. Die Strasse ist mir zu schmal und zu kurvenreich für eine erste Fahrt mit so einem grossen Fahrzeug. So fährt Werner wieder zurück.

Auf der Zufahrt zum Stellplatz fährt er dann rechts ran und meint ab hier könne ich fahren. Und so komme ich zu meiner 1. Fahrt in einem Morelo Palace. Ich mache eine Punktlandung auf dem Parkfeld, wo sie heute Nacht gestanden haben. Ein etwas anderes Fahrengefühl als mit unserem kleinen Jimmy2.

Wir unterhalten uns noch etwas, dann wird es wirklich Zeit uns zu verabschieden.

Ich muss erwähnen, dass wir Werner letztes Jahr getroffen haben, als wir bei Lexa in Langenthal waren und kurz sein Fahrzeug besichtigen durften. Das ist mir gestern aufgefallen, als wir im Fahrzeug standen und ich die blaue Uhr in der Küche gesehen haben.

Comments are closed.