panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Belfort F – Lörrach D

#logbuchjimmy2ch Tag 181

Donnerstag 7. April 2022
Belfort F – Lörrach D 95 km
2 Stunden unterwegs mit Diesel tanken und Besuch Garage
Wohnmobil Stellplatz Lörrach
13 Euro E Gratis / Wasser und Strom extra
47.624233 7.662058 292 MüM


In der Nacht hat es immer mal wieder geregnet. So ist es auch am Morgen und das bei 8°C.

Nach der V+E verlassen wir Belfort kurz vor 10 Uhr. Wir tanken noch Diesel. Dieser ist in Frankreich günstiger als in Deutschland. 1.815 Euro bezahlen wir für den Liter.

Die heutige Etappe ist nur kurz und wir kommen zügig voran. Gegen halb zwölf kommen wir in Lörrach an. Unsere Hupe funktioniert schon seit langem nicht mehr. In Lörrach hat es eine Fiat Garage. Ich schaue mal ob die mir helfen können. Freundlichkeit ist was anderes. Zeit hab man keine. Immerhin, man kann sich wieder auf deutsch unterhalten.

Kurz vor 12 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz in Lörrach an. Auch diesen Platz kennen wir. Es stehen schon ein paar Wohnmobile hier.

Der Campingplatz gegenüber ist fast leer. Wir frühstücken erstmal.

Dann machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Christa hat ein volles Programm. Schön ist, dass man hier keine Masken mehr tragen muss. Selbstverständlich darf man es noch. An den „deutschen“ Menschenschlag muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Das Wetter könnte besser sein. Vor allem wärmer. Trotzdem trinken wir in der Eisdiele „Mona Lisa“ ein Kaffee. Herrlich – die Eisdiele ist geheizt. Das hatten wir schon lange nicht mehr, dass eine Restaurant geheizt war.

Nach dem Kaffe geht Christa „pöstelen“. Ich spaziere nach Hause.

Christa kommt so gegen halb sieben zurück. Es gibt Nachtessen und dann den Donnerstags-Krimi.

Es beginnt zu regnen und der Platz füllt sich mit Wohnmobilen.


Comments are closed.