panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gurgy – Belfort

#logbuchjimmy2ch Tag 180

Mittwoch 6. April 2022
Gurgy – Belfort 354 km
7 Stunden unterwegs mit Diesel tanken und Pausen
Aire de Campingcar de l‘Epide Belfort
Gratis V + E und Strom
47.641957 6.866114 378 MüM


Wir haben gut geschlafen an diesem schönen Ort. Wie schön muss es wohl sein wenn die Sonne scheint und es warm ist.

Leider sind das für heute Wunschträume. Es ist 7°C und bewölk. Wir haben nochmals eine lange Etappe vor uns. Und so verlassen wir bereits vor 10 Uhr den Platz.

Fahren – Diesel tanken – Fahren – Frühstücken – Fahren – Kaffeepause – Fahren

Nach rund 7 Stunden treffen wir in Belfort ein. Der Platz ist uns bekannt. Wir waren schon ein paar Mal hier.

In Belfort kennen wir eine Pizzeria die uns gefällt. Laut Goggle öffnet sie um 18 Uhr. So spazieren wir am Abend gemütlich in das Städtchen hinunter.

Als wir um 18.15 Uhr vor der Türe stehen sehen wir, dass die Pizzeria erst um 19 Uhr auf macht. Ja so ist es in Frankreich. Vor 19 Uhr gibt es in Frankreich nichts (oder fast nichts) zu essen.

Es ist frisch und einfach warten bis das Restaurant auf macht wollen wir nicht. In einem Geschäft kaufen wir Lasagne und Cannelloni. Das wärmen wir im Backofen. Dazu Salat und einen Wein aus unserem Weinkeller.


Comments are closed.