panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Leon – Bilbao

#logbuchjimmy2ch Tag 174

Mittwoch 31. März 2022
León – Bilbao 354 km
6 Stunden unterwegs mit Pausen
Aparcamiento Autocaravanas Kobetamendi
15 Euro inkl. Strom V + E
N43.260255 W2.964479 186 MüM

Mit weniger als 4°C haben wir eine kalte Nacht hinter uns. Der Norden Spaniens wird voll von der Kältewelle aus dem Norden Europas erwischt. Aber immerhin gibt es etwas Sonne.

Wir sind uns noch nicht so einig wohin wir wollen als wir um 10 Uhr den Platz verlassen. Klar ist es geht Richtung Frankreich.

Auf der A-231 fahren wir Richtung Burgos. Unterwegs gibt es Frühstück.

Eine eintönige Landschaft. Grüne Felder und ockerfarbene Ackerflächen. Keine Bäume. Kein Vieh.

Dann biegen wir ab und nehmen die A-67 Richtung Santander. Bei Reinosa gibt es eine Kaffeepause.

Inzwischen haben wir uns entschieden nach Bilbao zu fahren. Regen und Sonne wechseln sich ab.

Die Zufahrt zum Stellplatz ist dann eine echte Herausforderung. Irgendwie haben wir die Abzweigung übersehen. Das Navi lotst uns dann über eine kleine seeeehr steile und mit Haarnadelkurven versehene Strasse den Berg hinauf. Die Vorder-Räder drehen durch. So steil ist es. Ein zurück ist nicht möglich.

Aber wir haben es geschafft.

Gegen 16 Uhr checken wir auf dem Stellplatz Kobetamendi ein.

Da im Preis Strom inbegriffen ist, schliesse ich den Landstrom an. Dann beginnt es stark zu regnen. Christa kocht Spaghetti. Etwas warmes bei diesem Wetter.

Die Heizungspumpe macht Lärm. Ich fülle etwas Wasser nach, da ich an den speziellen Heizungszusatz der in der Garage vorhanden wäre, im Moment nicht rankomme. Nützt aber nichts. Also Verschalung abbauen und nachschauen. Die Ursache für den Lärm stellt sich als Ablagerung an der Antriebswelle heraus. Problem gelöst – alles wieder zusammenbauen.

Der Donnerstags-Krimi kommt aus Passau. Nicht schlecht. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Wir spielen noch 2 Partien Rummikube. Regen bei nur noch 6°C. Es wird eine kalte Nacht werden.

Comments are closed.