panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

La Linea de la Conception

#logbuchjimmy2ch Tag 131

Mittwoch 16. Februar 2022
La Linea de la Conception
Stellplatz Alcaidesa beim Jachthafen 12.50 Euro/24 Stunden V+E inkl. kein Strom
N36.15642 W05.35662


Der Tag beginnt hier früh. Um 6 Uhr brummt es schon draussen vom Hafen her. Auch der Verkehr ist bereits hörbar. Mit 9°C ist es kälter als in Nerja. Ich drehe die Heizung etwas höher.


Mit meinem Provider kläre ich ab, warum ich keinen Zugang mehr zu meinem Blog habe. Passiert alles via Mail. Als erstes soll ich schauen ob bei meinem Natel alles richtig eingestellt ist. Vielleicht hat sich da etwas verstellt. Nichts alles wie immer. Ich versuche es mit dem iPad. Dann mit Christas Zugang. Und schliesslich mit dem PC über Windows. Kein Erfolg. Ich teile das dem Provider mit, inkl. den Zugangsdaten, so dass er selber probieren kann. Auch er bekommt die Fehler-Meldung „Login Fehler“. Er sendet mit ein neues Passwort. Das kommt aber nicht an.

Christa schaut sich derweil draussen um und findet einen besseren Platz. Also wird Jimmy2 umparkiert.
Die Zeit schreitet voran und wir wollen / müssen mal wieder einkaufen gehen. So unterbreche ich die Aktion mit meinem Provider und nehme den Roller aus der Garage. Dank dem „Mittelstreifen“ hinter der Palme habe ich nun mehr Platz dafür.

Kurz nach elf fahren wir los in den nahen Lidl. Der so nah nun auch wieder nicht ist. Ich habe mir auf GoogleMaps angesehen wo ich durchfahren muss. Und ich finde das Ziel. Schwer bepackt geht es dann wieder zurück. Diesmal dem Gefühl nach. Quer durch die Stadt. Da wo das Leben der Bewohner von La Linea statt findet. Aber wir finden nach Hause.

Die Sonne scheint, aber es weht ein kräftiger Wind.

Wir machen uns auf den Weg Gibraltar zu erkunden. Durch den Zoll.

Die nehmen es jetzt genau, da Gibraltar = UK = nicht mehr in der EU.

Quer über‘s Rollfeld.

Das mit dem Überqueren des Rollfeldes wird bald Geschichte sein. Am Ende der Piste Richtung Mittelmehr sind bereits Tunnels gebaut die am Mitte des Jahres den Verkehr unter dem Rollfeld hindurch nach Gibraltar führen sollen.

Durch den Landport Tunnel gelangen wir in die Altstadt auf den Grand Casemates Square, wo sich das Touristische-Leben abspielt.

Wir haben Hunger und setzen uns ins Latino’s Restaurant. Christa bestellt Fish & Cips – ich Huhn an Curry mit Reis. Beides schmeckt super.

Wir sind in UK und hier wird in Pfund bezahlt. Also umrechnen in Euro und dann in SFR. Man merkt sofort, dass man nicht mehr im günstigen Spanien ist. Etwa die Hälfte teurer dürfte es schon sein.

Dann spazieren wir die Einkaufsmeile hoch und runter. Es hat vor allem Shops für Alkohol, Schmuck und Elektronik. Dann geht es wieder nach Hause. Für heute haben wir genug gesehen.

Im Wohnmobil gibt es Café und Croissants die wir heute Morgen im Lidl gekauft haben.

Dann kümmere ich mich wieder um den Zugang zu meinem Blog. Irgendwie kann ich das Passwort zurücksetzen und bekomme dann einen neuen Zugang. Geschafft. Wenn auch nicht mehr so wie früher. Aber für den Moment passt es.

Am Abend windet es wieder sehr stark.

Den 2. Teil vom Taunus-Krimi schauen wir trotzdem. Der Wind kommt seitlich. Das sollte die Sat-Schüssel aushalten.

Als wir ins Bett gehen ist es draussen noch 14°C „warm“.

Comments are closed.