panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schlangenbucht

#logbuchjimmy2ch Tag 113

Samstag 29. Januar 2022
„Schlangenbucht“, Playa de Percheles Nähe Mazzaron

Es weht ein frischer Wind als ich gegen 9 Uhr das Solarpanel aufstelle.

Noch ist es erst 7°C. Ich gehe entsorgen und suche nach einem Motiv für ein Intro.

Frischwasser holen ist angesagt. Für 50 Cents bekommen wir etwa 40 Liter Wasser aus einem im Boden eingebauten Tank. 4 x 8 Liter in Plastikkannen und den Rest in die Giesskanne. Da ich das alleine nicht tragen kann kommt Christa mit. Es graust sie zwar von dieser Entsorgungsstelle, da es streng und unappetitlich riecht.

Nach dem Frühstück setzen wir uns draussen an die Sonne. Herrlich warm, da kann man über das leichte Lüftchen hinweg sehen.

Heute machen wir einen kleinen Rundgang auf die andere Seite des Stellplatzes.

Wir kraxeln noch auf einen kleinen Felsen.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder zurück.

Christa sieht, dass 2 Wohnmobile weiter ein Herr seine Drohne testet. Wer Christa kennt, weiss, dass sie keine Hemmungen kennt. Sie geht zu dem Herrn und fragt ihn, ob er ihr unsere Drohne erklären kann. Kein Problem meint der Herr. So holt Christa unsere noch jungfräuliche Drohne. Es bedarf noch ein Update der Software. Das können wir hier vor Ort machen. Die Speicherkarte meldet, dass sie keine Aufzeichnungen machen kann. Aber das stört im Moment nicht. Und so startet unsere Drohne zum 1. Mal in die Luft. Leider ist das GPS Signal nicht stabil genug. So geht es nur einmal hinauf und dann setzt die Drohne wieder zu Landung an. Ich konnte einiges lernen und sollte es nun alleine schaffen. Im Internet lade ich mir doch noch die Betriebsanleitung herunter.

Der freundliche Herr hat auch einen YouTube-Kanal: „Bis plötzlich“ heisst der. Schaut mal rein.

Nun wird es Zeit sich zu verabschieden. Zu lange haben wir diesen netten Herrn und seine Frau in Beschlag genommen.


Wir müssen nochmals eine Ladung Frischwasser holen bevor die Wasserstelle um 17 Uhr abgestellt wird.

Zum Znacht gibt es „Gschwellti“ mit diversen Käsesorten. Eines von Christas Lieblingsessen.

Um 18 Uhr verschwindet die Sonne am Horizont und es wird frisch. 3/4 Sunden später ist es fast schon dunkel und nur noch 11°C.

Ein wunderschöner, sonniger und warmer „Früh-Sommer“-Tag geht zu Ende.

Comments are closed.