panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Playa la Ermita – Elche – Murcia

#logbuchjimmy2ch Tag 107

Sonntag 23. Januar 2022
Playa la Ermita Santa Pola – Elche – Murcia
85 km 4 1/2 Stunden unterwegs mit einem Abstecher nach Elche
Parkplatz IKEA Wasser / Abwasser vorhanden / kein Strom
N38.02960 W1.14774

Um 5 Uhr beginnt es zu regnen. So soll es mehr oder weniger den ganzen Tag bleiben.

Der Platz verwandelt sich in eine Schlammpfütze.

Wetterbesserung ist leider nicht in Sicht.

Christa möchte Elche anschauen. Und so machen wir uns um halb eins auf den Weg nach Elche. Wir fahren der Küstenstrasse entlang. Viele Wohnmobile stehen hier der Strasse entlang. Auf zum Teil seht schlammigen Plätzen. Aber jeder nach seinem Gusto.

Um halb zwei stelle ich Jimmy2 auf einem öffentlichen Parkplatz ab. (N38.27082 W0.69508) Das kann ich nur machen, weil genügend freie Plätze vorhanden sind.

Direkt gegenüber dem Parkplatz ist ein Eingang zum Parc Municipal El Palmerar. Sicher eine schöne Anlage bei schönem Wetter. Leider ist es heute düster und es nieselt.

Im Cafeteria Africa essen wir etwas. Dann noch eine Runde um die Basilica de Santa Maria.

Und schon geht es wieder zurück zum Wohnmobil.

Nun stehen noch 2 andere Womo‘s da. Auch ein Platzanweiser ist jetzt unterwegs. Auf was für Ideen die Menschen kommen um ein paar Cents zu verdienen. Wir durchfahren Elche.

Und weiter nach Murcia.

Auf den uns bekannten Stellplatz bei IKEA.

Hier findet man immer einen Platz. Wasser und Abwasser ist auch vorhanden.

Um 17 Uhr kommen wir in Murcia an. Der Platz ist fast voll belegt. Nach einer gefühlten halben Stunde anstehen können wir entsorgen. Dann suchen wir uns einen Platz.

Sonntag = Video-Telefon mit Tochter / Tatort und Anne Will. Die ist aus den Ferien retour.

10°C ist es um halb elf.


Comments are closed.