panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Santa Pola – Playa la Ermita Santa Pola

#logbuchjimmy2ch Tag 106

Samstag 22. Januar 2022
Santa Pola / Playa la Ermita
8 km 1/2 Stunden
Parkplatz Playa la Ermita gratis gar nichts vorhanden
N38.22489 W0.51147

Wir schlafen gut. Ich höre die Brandung der Wellen.

Kurz nach acht Uhr zieht ein kurzer Regenschauer vorüber.

Etwa 35 Wohnmobile haben über Nacht auf dem Platz gestanden. Nun ziehen viele weiter. Der Platz leert sich.

Wir nehmen die Spanien-Karte hervor und besprechen unsere Reise-Route. Theoretisch haben wir ja Zeit ohne Ende. Praktisch wollen wir einige Tage vor Ostern „zu Hause“ sprich in Waldshut sein.

Es zeigt sich, dass wir Portugal in diesem Frühjahr nicht bereisen werden. Auf unserer Rückreise wollen wir Madrid einen Besuch abstatten. Aber wer uns kennt weiss, dass wir eine rollende Planung haben und flexibel sind.

Das Wetter zeigt keine Besserung. Sollte mehr Regen kommen, wird dieser Ort zu einem Schlamm-Parkplatz werden. Das wollen wir uns nicht antun und fahren weiter.

Nur wenige Kilometer. Gemäss CamperContact soll es an der Küstenstrasse entlang noch eine Möglichkeit geben frei zu stehen.

Um 13 Uhr haben wir unser Ziel erreicht. Die Playa la Ermita.

Hier stehen zahlreiche Wohnmobile. Wir finden einen Platz der uns „gefällt“ mit Blick auf‘s Meer. 13°C ist es mittlerweile. Wir spazieren über den Platz, schauen uns etwas um und kommen mit einem Basler-Ehepaar ins Gespräch. Sie stehen schon etwas länger hier.



Frische Luft macht hungrig. Tomatensalat mit Mozarella, Lachs, Brot und PommesChips. Was man so dabei hat. Dann wird wieder an meinem Blog geschrieben und ein Video vorbereitet.

Am späteren Nachmittag erkundet Christa den Platz. Mir ist es mit 13°C zu kalt und zu windig. Ich bleibe im Wohnmobil. Als Christa zurück kommt gibt es Kaffee und Panetone.



Comments are closed.