panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe


#logbuchjimmy2ch Tag 101

Montag 17. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal



Wieder ein kalte Nacht. 1°C ist es kurz vor neun als die Sonne am Horizont erscheint. Schön anzusehen.

Heute findet unsere grosses „Abschieds-Kaffee-Kränzli“ statt. Christa ist schon früh unterwegs um einen frischen Zitronen-Kuchen im Consum zu holen.

Da ich Christa nicht im Wege stehen will, sitze ich draussen an der Sonne. Immer wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt wird es „kalt“.

Gegen halb zwei geht es los. Meine grosse Aufgabe ist es, den Tisch zum Nachbarn rüber zu stellen.

Das „Abschieds-Kaffee-Kränzli“ findet auf dem Platz von Jürgen und Christel statt. Sie haben den sonnigsten Platz von uns. Vielen Dank Jürgen und Christel, dass wir Euren Platz benutzen dürfen.


Die Tische werden gedeckt.

Dann trudeln die Gäste ein und ein entspanntes und gemütliches Zusammensitzen beginnt.

Christa schneidet den Zitronen-Kuchen an. Der ist sehr begehrt.
Nach den Süss-Speisen gibt es Sekt für die Damen und Bier für die Herren. Dazu Chips und Nachos.


Kurz nach fünf wird es frisch. Die Sonne verliert an Kraft. Das „Abschieds-Kaffee-Kränzli“ löst sich auf. Wir verstauen die Stühle in die Garage, stellen den Tisch zurück und waschen das Geschirr ab.

Dann ist auch für uns Feierabend. Es war ein schöner Nachmittag. Christa hat es gefallen. Sie ist zufrieden. Ich denke die anderen auch.

Draussen beginnen die Temperaturen wieder zu sinken. Eine weitere kalte Nacht steht uns bevor.

Comments are closed.