panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe

#logbuchjimmy2ch Tag 98

Freitag 14. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal


In der Tat. Der Fernseher wird erst um 00.50 ausgestellt. Aber das lange Aufbleiben hat sich gelohnt. Ist wie immer meine ganz persönliche Ansicht. Draussen ist es 8°C.

Es wird ein frischer Tag. 9°C. Es weht eine unangenehme Bise. Wir stellen aber trotzdem die Stühle auf.

Der 120-Liter-Wassertank muss alle 2-3 Tage aufgefüllt werden. Das ist heute wieder der Fall.

Christa will eine Decke und die Sitzüberzüge waschen. Also machen wir das. Um 14 Uhr ist das erledigt.

Wir ziehen uns warm an und spazieren an die Playa de la Fossa.

Im Tango essen wir etwas. Dann geht es wieder zurück ins Wohnmobil. Die Sonne scheint zwar, aber zum draussen sitzen ist es uns zu kalt. Zeit für eine Siesta.

Um neun Uhr kommt kommt eine weitere Folge von „Auf und davon“. Eine Sendung die wir gerne schauen.


Vor 3 Monaten haben wir Brüttisellen verlassen.
Seit fast 2 Monaten stehen wir in Calpe auf dem Camping Sol de Calpe Boreal. Nun wird es Zeit, dass Jimmy2 weiter zieht. Unser Moto lautet ja nicht nur „Wohnen im Reisemobil“ sondern vor allem „Reisen im Wohnmobil. Der Termin für die Abreise ist mehr oder weniger fixiert. Die Richtung wo es hin gehen soll auch.




Leider ist heute auch ein ganz trauriger Tag.
Um 11 Uhr ruft mich meine jüngere Schwester Gabriela an. Sie sagt mir, dass unser „Mami“ heute morgen, nach kurzer Krankheit, im Alter von 88 Jahren zu ihrer letzten Reise aufgebrochen ist. Unser „Papi“ konnte bis zuletzt bei Mami sein. Später telefoniere ich mit Papi. Er ist sehr froh, dass er Mami bis zu letzt begleiten konnte.

In stillen Gedenken zünden wir eine Kerze an.



Wo Schatten ist – ist auch Licht. Dazu später mehr.

Comments are closed.