panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – Denia Playa Guacamayo

#logbuchjimmy2ch Tag 91

Freitag 7. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Die Nacht ist frisch. Aber wir haben es angenehm warm im Wohnmobil. Um halb neun ist es 6°C draussen. Die Sonne kämpft sich durch die Wolken.

Gestern Abend kam Bea vorbei und fragte ob wir am Freitag mit nach Oliva kommen wollen. Gerne haben wir zugesagt.

Und so stehen wir um halb zwölf bei Bea und Hermann vor dem Wohnmobil bzw. dem Mietauto. Auch Hund Tayler darf mit. Er springt freudig in den Kofferraum.

Über Moreira und Teulada fahren wir zum Restaurante Tenere an den Guacamayo Playa etwas ausserhalb von Denia.

Uns erwartet ein wunderschöner, langer Sandstrand. Das Wetter ist herzlich und die Temperatur angenehm.

Nach einem kurzen Spaziergang mit Tayler an den Strand setzen wir uns an einen Tisch im Restaruante.

Wir bestellen verschiedene Tapas.

Natürlich auch etwas zu trinken. Die Speisen schmecken ausgezeichnet. Der Service lässt nicht zu wünschen übrig. Nach dem Essen machen wir einen etwas längeren Verdauungsspaziergang am Meer entlang.

Um 17 Uhr sind wir wieder zurück. Mit 14 Grad ist es recht frisch. Wir verziehen uns ins Wohnmobil. Für mich gibt es eine Siesta. Nachtessen brauchen wir keines mehr.

Um 21 Uhr beginnt eine neue Staffel „Auf und davon“. Wir sind dabei.

Comments are closed.