panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – WOK Xàbia

#logbuchjimmy2ch Tag 89

Mittwoch 5. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Die ganze Nacht stürmt es. Das Wohnmobil schaukelt. Das Handtuch welches ich draussen zum trocknen aufgehängt habe schlägt unaufhörlich ans Heck. Aber bei dem Sturm und um diese Uhrzeit gehe ich nicht nach draussen. Es stört mich auch nicht gross. Schlafen tue ich trotzdem.

Auch jetzt am Vormittag um 09.30 Uhr stürmt es noch.

Immerhin scheint die Sonne und es ist 13 Grad. Nur die ganz harten sind draussen. Zum Beispiel unsere UK Nachbarn. Die hängen Wäsche auf.

Um halb eins ist Abfahrt. Mit Jürgen und Christel im Fiat 500. Wir fahren zum WOK nach Xabia. Ein anderes Ehepaar, Bea und Hermann aus Amriswil, kommt mit dem eigenen Auto nach.


Uns erwartet ein grosses Buffet mit allem was das Herz begehrt. Ich halte mich an „Altbekanntes“. Für Christa stellt Jürgen einen Fischteller zusammen. Jürgen kennt das Lokal. Er und seine Frau waren schon öfters hier mit Bekannten.

Zu 6 verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag. Um halb fünf schliesst das Lokal. Da müssen wir raus.

Uns hat es geschmeckt. Gegessen haben wir reichlich. Beim Nachtisch konnte ich mich, wie gewohnt, nicht zurückhalten. Die Süssigkeiten waren einfach zu lecker. Aber der letzte Teller war des Guten zu viel. Da muss ich nun wirklich kürzer treten. Aber das erzähle ich ja schon lange.

Wieder zu Hause müssen wir noch einkaufen gehen. Morgen ist Heilige 3 Könige und ein Feiertag. Aldi und Co. haben geschlossen.

Der Wind hat in der Zwischenzeit nachgelassen. Müde vom vielen Essen mache ich eine kurze Siesta.



Heute haben wir von Seabridge die Mitteilung erhalten, dass die Marokko-Reise vorsorglich abgesagt wird. Sollten sich genügend Interessenten finden die selbständig nach Tanger reisen, könnte eine Reise stattfinden. Die Reiseführer der Marokko-Reise sind schon vor Ort. Eine Reise wäre so gesehen möglich.

Wir haben uns entschieden die Reise von uns aus abzusagen.

Comments are closed.