panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – Altea

#logbuchjimmy2ch Tag 88

Dienstag 4. Januar 2022 – Geburtstag Patricia
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Der Tag beginnt mit Sonne und blauem Himmel.

Unsere Tochter Patricia feiert heute ihren 30. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Pati.

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Es gibt viele schöne Erinnerungen. Patricia hat von Schwiegersohn Flo ein Wellness-Weekend geschenkt bekommen. Wir wünschen viel Vergnügen. Lass es Dir gut gehen.

Aber nun vom kalten Andermatt zurück ins warme Calpe. Christa möchte die russisch-orthodoxe Kirche in Altea besuchen. Danach an die Promenade von Altea.

So starten wir kurz vor eins den Roller und machen uns auf den Weg. Die Kirche ist offen und kann von jedermann * frau besucht werden. Ich bin nicht so der Kirchengänger und bewache, während Christa die Kirche besucht, unseren Roller.

Altea Hills – da möchte ich einmal rauffahren. Heute ist die Zeit zu knapp dafür. Vielleicht ein andermal.

Die Promenade von Altea ist eine riesige Baustelle. Sieht man auf den Fotos nicht.

Im Cerca de Mar nehmen wir das Menu del Dià. Wir bekommen einen Platz unter dem Zelt aber an der Sonne. Es dauert seine Zeit bis sich jemand um uns kümmert. Da müssen wir uns Schweizer erst noch daran gewöhnen. Ich nehme César Salat und Mini Hamburger (eine Art Hackbraten) – Christa Croquetten und panierten Fisch. Der Salat ist geniessbar. Der Fisch auch. Der Rest ist zu stark gewürzt. Ich für meinen Teil kann das Lokal nicht weiter empfehlen. Wir müssen sehr lange warten und dann noch der Chefin winken, damit wir den Café-con-leche und den Dessert bekommen. Creme catalan – sehr gut weil sehr süss und klebrig. Auch das mit dem Bezahlen zieht sich wieder in die Länge. Mehr als 2 Stunden haben wir hier verbracht. Solange die Sonne scheint ist es angenehm. Aber seit seit einer halben Stunde sitzen wir Schatten und das ist doch recht frisch.

Nachdem wir endlich bezahlen konnten spazieren wir zum Roller zurück und fahren nach Hause. Hier sitzt niemand mehr draussen. Ein frischer Wind weht und es ist frisch. So verziehen auch wir uns ins warme Wohnmobil. Machen eine kleine Siesta.

Heute kommt Wilder. Die 4. Staffel der SRF-Krimiserie. Zugleich das Staffel-Finale. Noch etwas zäh und unübersichtlich. Kann sich noch entwickeln. In einer Woche geht es weiter.

Wir spielen 2 Partien Rummikube. Es stürmt wieder. Und wie!

Die Wetterprognose für die kommenden Tage. Man beachte Freitag den 7. Januar.




Comments are closed.