panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – Neu Jahr

#logbuchjimmy2ch Tag 85

Samstag 1. Januar 2022 – Neu Jahr
Calpe / Sol de Calpe Boreal



Feliz Ano Nuevo! Happy New Year. E guet‘s Nöis.


Lautstark begrüssen wir das neue Jahr. Das alte war doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls für uns nicht. Sicher hätte man auf das eine oder andere verzichten können.

Möge das Neue Jahr 2022 besser werden.

Lange bleiben wir nicht draussen. Es ist zu frisch. Während ich mich schon mal ins Schlafzimmer verziehe schaut Christa noch etwas TV.

Gegen 9 Uhr werde ich munter. 6°C zeigt die Wetterstation. Himmel dunstig.

Ich drehe die Heizung auf. Lade ein Video unserer Spanien-Reise von 2019 auf YouTube hoch. Das hat im alten Jahr nicht mehr geklappt.

Wir bleiben vorerst im warmen Wohnmobil. Dann wird es Zeit uns für das Grün-Kohl-Essen parat zu machen.

Der Tisch wird zu Jürgen gebracht und auch die Stühle. Ich gehe mal schauen was Grün-Kohl ist. Bis jetzt habe ich ja keine Ahnung was mich da erwartet.

Um 14 Uhr ist alles parat.

Gudi und Thorsten haben dieses Essen spendiert. Ganz vielen Dank. Es schmeckt super lecker. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich nur wenig vom Grün-Kohl probiert habe.

Ganz anders die Wurst – Chorizo – die schmeckt mir ausgezeichnet.

Es ist doch etwas frisch und windig. So ist das Grühn-Kohl-Dinner rasch gegessen. Die Teller werden abserviert. Platz für das gemütliche Zusammen-Sitzen geschaffen. Der Wind wird zunehmend frischer und kräftiger. Zeit die Tafel aufzuheben und sich in die warmen 4-Wände zurückzuziehen.

Zum Aufwärmen gibt es bei uns Kaffee und Kekse.

Ich brauche noch etwas Bewegung und spaziere Richtung Meer hinunter.

Bei Lidl hat sich ein provisorisches Wohnmobil-Camp gebildet. Mal schauen wie lange es geduldet wird.

An der Promenade sind viele Spaziergänger unterwegs.

Das Wetter ist dunstig und die Sonne steht schon tief. Entsprechend frisch ist es. Aber es ist eine schöne Stimmung.

Nach einer knappen Stunde bin ich wieder zu Hause. Mit meinem Blog bin ich etwas in Rückstand geraten. Das zu Ändern nehme ich nun in Angriff.

Und schon ist der 1. Tag des neuen Jahres Geschichte.




Comments are closed.