panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe -Silvester

#logbuchjimmy2ch Tag 84

Freitag 31. Dezember 2021 – Silvester
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Wieder eine frische Nacht. Draussen ist alles feucht. Wir sind früh auf. Müssen für das Silvester-Essen einkaufen. Wobei es nun eine Änderung gibt. Jürgen hat Putenbrust gekauft. Die macht er auf dem Grill. Die beiden anderen Nachbarn möchten aber nichts warmes sondern nur Snacks essen und etwas trinken.

So werden Jürgen, seine Frau Christl und wir um 13.30 Uhr die Putenschnitzel mit Nudelsalat essen.

Das Essen schmeckt hervorragend. Jürgen ist mit Leib und Seele Koch.

Die anderen 4 setzen sich dann gegen 14 Uhr zu uns.

Es wird ein unterhaltsamer und lustiger Nachmittag. Später kommt noch ein weiterer Bekannter mit seiner Frau dazu.

Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.

So gegen halb fünf verabschieden wir uns. Christa hilft noch aufräumen und abwaschen. Ich verstaue die Sessel und räume den Tisch weg.

Dann verziehen wir uns ins warme Wohnmobil.

Gegen halb zehn fahren wir mit dem Roller an die Playa del Arenal-Bol. Eine frische und feuchte Fahrt. „Tau“ setzt sich auf die Kleidung und das Visier.

An der Promenade ist nichts los. Nur vereinzelt Spaziergänger.

Restaurants bis auf wenige Ausnahmen geschlossen.

Von festlicher Beleuchtung keine Spur.

Bin etwas enttäuscht. Wir machen ein paar Fotos.

Dann fahren wir wieder heimwärts. Schnell ins warme Wohnmobil. Wir spielen Rummikube.

Es geht gegen Mitternacht zu. Wir machen uns parat für‘s gemeinsame Anstossen. Das mit dem Countdown haben wir nicht so im Griff. Aber so plus / minus könnte es hingekommen sein.


Comments are closed.