panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Mont-roig del Camp – Murcia

#logbuchjimmy2ch Tag 34

Donnerstag 11. November 2021
Mont-roig del Camp (Nähe Cambrils) – Murcia
454 km 6 1/4 Stunden unterwegs
Area autocaravanas Murcia Gratis kein Strom, V + E
38.02904 / 1.14742


In der Nacht regnet es immer Mal wieder. So startet auch der Tag mit Regen. 11°C.

Wir sind unschlüssig was wir machen wollen. Hierbleiben oder weiter ziehen. Ich hätte gerne das Ebro-Delta angeschaut. Das bring aber nur was, wenn das Wetter trocken und schön ist. Beides ist laut unseren Wetter-App‘s in den nächsten Tagen nicht zu erwarten. Für schöneres und wärmeres Wetter müssen wir weiter runter fahren. So entschliessen wir uns, unser Pläne über den Haufen zu werfen und machen uns auf den Weg Richtung Murcia. Mal schauen wie weit wir heute kommen werden.

Kurz vor zwölf Uhr verlassen wir den Platz.

Zuerst müssen wir Gas tanken. In der Nähe hat es eine Gas-Tankstelle. Super modern. Funktioniert tipp topp. Einzig beim Abnehmen der Zapf-Pistole kommt etwas viel Restgas mit meinen Armen in Kontakt. Das ist wie Sonnenbrand – nur umgekehrt. Ich mache etwas Salbe darauf.

Wir fahren auf den kostenlosen A-7 Richtung Valencia. Christa ist am Steuer. Und so kommen wir mit nahezu Schallgeschwindigkeit gut voran.

Kurz vor Valencia machen wir eine Kaffeepause und Fahrerwechsel.

Es gibt verschiedene Routen um nach Murcia zu kommen. Bei Valencia müssen wir aufpassen, damit wir die richtigen Abfahren erwischen. Gemeinsam schaffen wir das. Nach Valencia fahren wir Richtung Albacete. Und dann links weg auf die neue B33. Eine herrliche Autobahn die da auf diesem Hochplateau gebaut wurde. Bis jetzt fuhren wir mehrheitlich bergauf. Die letzten 100 km kann man schön bergab cruisen.

Die Gegend ist wunderschön und gepflegt. Mandarinen- oder Orangen-Bäume, Oliven-Bäume und Mandel-Bäume wachsen rechts und links der Autobahn. Leider war es nur ab und zu so schön sonnig.

Die Sonne steht schon tief am Himmel.

Dann geht sie hinter den Bergen unter.

Wir nähern uns Murcia. Der Verkehr wird dichter. Um viertel nach sechs erreichen wir den Stellplatz in Murcia. Wir sind nicht die Einzigen die heute hier übernachten.

Im nahen Aldi kaufe ich noch Salat für das heutige Nachtessen. Wir sind froh haben wir von gestern noch Spaghetti zum „bräteln“. Dann schauen wir auf SRF 2 die neue welsche Serie „Sacha“.

Heute vor 4 Wochen haben wir Brüttisellen verlassen und sind in unser neues Leben gestartet. Manchmal denken wir, dass es schon viel länger her ist. Dann kommt es uns aber auch wieder vor als wäre es erst gestern gewesen.

Christa hat in homegate24 gesehen, dass die 3 Wohnungen in unserem ehemaligen Haus zur Vermietung ausgeschrieben sind.

Comments are closed.