panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Cabrera de Mar

#logbuchjimmy2ch Tag 31

Montag 8. November 2021
Cabrera de Mar (Nähe Mataro)
Area Camper Barcelona Beach 15 Euro/Nacht inkl. Strom V + E
41.51258 / 2.40019

Es ist halb sieben, sternenklar und 6°C kalt. Ich bringe unsere Wäsche nochmals zum Trockner. Bevor mir jemand anderer zuvorkommt. Early bird catches the worm.

Dann gehe ich nochmals ins warme Bett. Um viertel vor acht stehe ich auf. Der Wäschetrockner ist fertig und die Wäsche trocken. Nun können wir uns auf den schönen sonnigen Tag freuen. Der kleine Van rechts neben uns verlässt den Platz. Genau der richtige Zeitpunkt um den Roller aus der Garage zu holen. Auch links von uns verlassen die Wohnmobile ihre Plätze. Aber es dauert nicht lange. 2 Franzosen reisen an. Sie haben etwas grössere Wohnmobile und nutzen den Platz voll aus. Man kann gerade noch zwischen unseren beiden Wohnmobilen durchgehen und die Klappen öffnen.

Die Plätze hier sind nicht besonders breit. Aber es reicht. Wir haben die Stühle rausgestellt und den Platz von Van in Beschlag genommen. Es wird warm. Zeit die kurzen Hosen anzuziehen.

Auch hier dauert es nicht lange. Ein weiterer Franzose stellt sein Fahrzeug knapp neben die Grenze. So müssen wir die Stühle vor das Wohnmobil stellen. Nun sind die Plätze besetzt und wir können gemütlich draussen an der Sonne sitzen und das herrliche Wetter geniessen.

Am frühen Nachmittag fahren wir mit dem Roller nach Mataro. Im Dolce Vita geniessen wir das Menu del dia. Unglaublich was man hier für Euro 12.95 bekommt. Uns schmeckt es. Der Service ist nett und zuvorkommend.

Nach dem Essen machen wir einen Verdauungs-Spaziergang am Hafen entlang.

Mit dem Roller fahren wir anschliessend noch durch Mataro. Auf einen weiteren Spaziergang im Centrum haben wir keine Lust mehr. Zudem ist die Mehrheit der Geschäfte um diese Uhrzeit geschlossen. Also geht es wieder zurück. Die Sonne steht direkt in Fahrtrichtung und scheint mir voll ins Visier. So muss ich höllisch aufpassen damit ich keine Fussgänger oder Rotlichter übersehe.

Zu Hause ist die Sonne schon zu schwach um noch draussen sitzen zu können. Also verziehen wir uns ins noch warme Wohnmobil.

Heute schliesse ich Jimmy2 an den Landstrom an. Der ist im Preis enthalten. Die Absicherung ist 10 A. So kann ich die Heizung mit 1 kW und den Kühlschrank mit Strom betreiben und Gas sparen.

Comments are closed.