panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Saintes-Maries-de-la-Mer

#logbuchjimmy2ch Tag 24

Montag 1. November 2021 / Allerheiligen
Saintes-Maries-de-la-Mer
Aire de Camping-Car Espace George Pompidou 13 Euro/Nacht kein Strom V+E inkl.
43.45618 / 4.42759


In der Nacht regnet es immer mal wieder. Um viertel vor sieben geht es aber richtig los. Es giesst wie aus Kübeln. Etwa eine halbe Stunde lang. Dann klart es langsam auf. Wir machen etwas Haushalt. Warten bis sich die Sonne durchsetzt. Wir warten auch darauf, dass jemand kommt um die Gebühr einzukassieren. Wir würden gerne für die Gastfreundschaft der Gemeinde bezahlen. Aber es kommt niemand. Der Platz beginnt sich zu leeren.

Gegen Mittag spazieren wir ins Städtchen. Sind überrascht was da alles los ist. Hängt das mit Allerheiligen zusammen? Und haben die Franzosen frei? Können wir nicht beurteilen. An der Av. Frédéric Mistral sind unzählige Restaurants geöffnet und zum Teil sehr gut besucht. Zuerst aber einen allgemeinen Überblick gewinnen

und das Meer sehen.

Erstaunlich ruhig ist das Wasser heute. Wir sind nicht die einzigen die am Meer entlang spazieren.

Christa hat in einem Restaurant ein Menü gesehen, dass sie gerne essen möchte. Leider bekommen wir keinen Platz. Aber im La Bouvine finden wir etwas ebenbürtiges.

Wir nehmen nehmen das Menü für Euro 17.90. Hauptspeise für Christa: Paëlla aux fruits de mer. Für mich: Gardianne de Taureau. Dazu ein Gläschen Rosé und zum Abschluss PannaCotta. Hat sehr gut geschmeckt.

Nun besuchen wir das Wahrzeichen der Stadt: die Kirche – Sanctuaire des Sanites-Maries-de-la-mer.

Dann geht es wieder zum Meer wo wir das schöne sonnige und warme Nachmittagswetter geniessen.

Die Sonne verschwindet hinter den Wolken. Es wird frisch. Zeit nach Hause zu gehen. Der Stellplatz beginnt er sich wieder zu füllen.


Nachdem gestern der TV keinen Wank gemacht nehme ich mich diesem Problem heute an. Ich habe ein Messgerät dabei. 13,2 Volt. Strom ist vorhanden. Alles wird ausgestellt und wieder eingesteckt. Und siehe da – es funzt wieder. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen.




Comments are closed.