panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Neumarkt in der Steiermark – Klagenfurt A

#logbuchjimmy2ch Tag 11

Dienstag 19. Oktober 2021
Neumarkt in der Steiermark A – Klagenfurt A
59 km 1 1/2 Stunden unterwegs
Wohnmobilstellplatz Klagenfurt (beim Messegelände)
46.61835 / 14.30673

Wieder eine frische Nacht. 1°C. Schön mit einer solchen Aussicht aufzuwachen.

Wir haben gut geschlafen. Ab und zu hörten wir die Eisenbahn oder ein Auto vorbeifahren. Wir frühstücken gemütlich und fahren dann wieder zum Parkplatz am Naturschwimmbad.

Christa hat mit einer Kollegin abgemacht. Ich laufe hoch zu Franz und Heidi wo ich schon erwartet werde. Es gibt Kaffee. Im Wintergarten ist es herrlich warm. Christa kommt kurz vor zwölf. Nun gibt es Suppe und anschliessend Apfel- und Topfen-Strudel. Schmeckt ausgezeichnet. Heidi ist eine super Köchin.

Um 15 Uhr haben wir einen Termin bei der Reika. Unterlagen unterziehen wegen der Adressänderung. Nach einem kurzen Abstechen über den Friedhof geht es zurück zu Franz und Heidi. Die Sonne hat sich verzogen und der Himmel ist bewölkt. Dafür ist es nun nicht mehr so kalt.

Jimmy und Jessy finden hier vorübergehend ein schönes Plätzchen bei Freunden. Die beiden Westi‘s waren hier wie zu Hause und fühlten sich in dieser Umgebung sehr wohl.


Um 18 Uhr treffen wir uns mit Erich dem jüngeren Bruder von Christa und Isa seiner Frau. Im Gasthof Seidl gibt es ein letztes Abschiedsessen. Auch an diesem Abend wird viel gelacht. Es gibt immer etwas zum berichten wenn die Habenreich-Brüder zusammensitzen.

Dann wird es Zeit sich zu verabschieden. Keine Ahnung wann wir uns wieder sehen werden. Ich denke da werden ein paar Jahre in‘s Land ziehen.

Um viertel nach neun verlassen wir Neumarkt Richtung Klagenfurt. Hier treffen wir um viertel vor elf auf dem städtischen Stellplatz ein. Für 6 Euro kann man hier 24 Stunden stehen. Wir erwischen den letzten von 5 Plätzen.


Geniessen noch etwas die Ruhe. Dann geht es ins Bett.


Comments are closed.