panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Liezen A – Neumarkt in der Steiermark A


#logbuchjimmy2ch Tag 10

Montag 18. Oktober 2021
Liezen A – Neumarkt in der Steiermark A
106 km 3 Stunden unterwegs
Parkplatz am Furtner Teich – Camping verboten
47.08734 / 14.39412

Ja die Nacht war frisch. Draussen 1°C. Im Wohnmobil ist es angenehm warm.

Bereits um viertel vor acht verlassen wir bei dichtem Nebel Liezen.

Wir fahren über die Triebener Tauern (Hohetauern). 1‘274 m ist die Passhöhe. Die Wiesen sind mit Raureif bedeckt. Das scheint den weidenden Kühen aber nichts auszumachen. Viel Schwerverkehr führt über diese grösstenteils gut ausgebaute Passstrasse.

In Pöls kaufen wir uns Frühstück. Das nehmen wir gleich auf dem Spar-Parkplatz zu uns.

Bevor wir in Neumarkt ankommen machen wir einen kurzen Abstecher zum Furtner Teich. Hier wollen wir am Abend unser Nachtlager aufschlagen.

Um halb elf stellen wir Jimmy2 auf dem leeren Parkplatz vor dem Naturschwimmbad in Neumarkt in der Steiermark ab.

Ein paar Minuten später steht schon Christa’s Bruder Franz neben uns. Er hat uns von seinem Haus aus gesehen. So laden wir die Sachen die wir für Neumarkt mitgenommen haben in sein Fahrzeug und fahren das letzte Stück zu seinem Haus den Hang hinauf.

Den Tag verbringen wir grösstenteils in seinem Wintergarten. Geniessen das herrliche Wetter und das feine Mittagessen mit dem uns seine Frau Heidi verwöhnt.

Am Nachmittag besuchen wir das Grab von Christas Eltern.

Das feine Essen und das warme Wetter machen müde. So machen wir alle Siesta.

Um fünf Uhr kommen Nicole die Tochter von Franz und Heidi mit Schwiegersohn Dani und Enkelin Larissa zu Besuch. Auch sie wollen sich von uns verabschieden. Wie immer, wenn so viele Habenreich‘s aufeinander treffen sind die Gespräche sehr lustig und unterhaltsam. Ich muss schauen, dass ich so viel wie möglich verstehe. Auch nach 40 Jahren sind meine Kenntnisse der steirischen und kerntnerischen Dialekte bescheiden.

Gegen halb neun verabschieden wir uns für heute. Franz fährt uns zu unserem Wohnmobil.

Dann fahren wir zu unserem Nachtlager am Furtner Teich. Es wird wieder eine frische Nacht werden. 2°C ist es draussen um halb elf Uhr.

Comments are closed.