panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 4. Oktober 2021


Montag 4. Oktober 2021
Der angekündigte Regend und Sturm hat Brüttisellen noch nicht erreicht. Mit 11°C ist es noch mild draussen.

Es wird eine harte Woche werden. Zum Teil von der Arbeit her. Mehr aber psychisch. Wir müssen uns in dieser Woche von fast allem Trennen was uns lieb geworden ist.

Der PC hat heute Mühe. Es dauert fast 1 1/2 Stunden bis ich ihn soweit zum Laufen bringe, dass ich eine Sicherung machen kann. Merkt er, dass er bald verschrottet wird? Da Arbeiten am PC in den nächsten Stunden nicht möglich sind, mache ich mich ans Entsorgen.

Das SideBoard im Schlafzimmer wollte niemand.

Heute muss ich es demontieren und entsorgen. Eine schweisstreibende Arbeit. Aber es geht einfacher als gedacht. Bevor es zur Entsorgung geht gibt es einen Kaffee mit Christa. Auch sie ist schon aktiv. Der oberste Stock muss heute leer sein.

Nach der Entsorgung ist vor der Entsorgung. In der Garage hat es noch ein Metallgestellt. Das wir abgebaut und ins Auto eingeladen.

Das Wetter ist besser als angesagt. Es nieselt einfach ab und zu.

Um 12.45 Uhr läuft unsere Bett-Auktion bei Ricardo ab.

2 Personen streiten sich. Nachdem in den letzten Tagen nichts gelaufen war. Peters002 gewinnt. Das ist der Herr der am Sonntag bei uns war. Super eine „Sorge“ weniger.

Bei meinen Eltern muss eine Badewannen-Armatur ersetzt werden.

Ich kaufe eine im Obi. Die Anschlüssen passen nicht. Ich brauche 3/4“ und die neue Armatur hat 1/2“. Also nochmals zu Obi die entsprechenden Übergänge posten. Ich habe schon von Weitem gesehen, dass ein Anschluss etwas schief eingebaut wurde. So ist es beim 1. Versuch undicht. Ich packe mehrere Dichtungen in die Verschraubung. Nun passt es.

Bevor es nach Hause geht noch das Metallgestell entsorgen.

Mein PC hat erst 42 % der Sicherung erstellt. Das wird heute nichts mehr.

Von unserem Makler erhalten wir die Nachricht, dass sich das mit dem Ablösen der Hypotheken auf unserer Liegenschaft in die Länge zieht. Ob ich da mal nachhaken könne. Das mache ich. Braucht auch wieder Zeit. Aber bekommen einen Kontakt an welchen wir unsere Unterlagen senden können.

Christa ist am kochen. So bleibe ich im Büro und schaue auf Youtube wie meine neuste Anschaffung funktioniert. Einen DJi OM5 Gimbal.

Unserem Projekt:

Reisen im Wohnmobil / Wohnen im Reisemobil
der Countdown steht bei ???

ist in der Abschluss- /Start-Phase.

Comments are closed.