panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

zu Hause 23. – 29. August

Montag 23. August 2021
Ein warmer und sonniger Tag. Zuerst ins Büro. Schauen war in den letzten 5 Wochen so angefallen ist.

Nachdem die Büroarbeit soweit erledigt ist, gehe ich in die „Garage“ und beginne mit dem Entsorgen. Heute nur Metall und Elektro.

Um 13 Uhr gehen wir zu meinen Eltern. Schauen wie es geht und ein paar Sachen erledigen.

Der Rasenmäher-Akku ist geladen und so kommt der Rasenmäher wieder zum Einsatz.

Dann ist auch schon Zeit zu unserer Tochter/Schwiegersohn zu fahren. Wir sind zum Nachtessen eingeladen. Und natürlich um die beiden jungen Büsis kennen zu lernen.


Unser Projekt:

Reisen im Wohnmobil / Wohnen im Reisemobil
der Countdown steht bei – 68

macht noch etwas Pause.





Dienstag 24. August 2021
Ich bin schon früh munter. Es ist bewölkt und recht frisch. Lange Hosen sind gefragt. Zuerst wieder etwas Büroarbeiten.

Dann den Ricardo-Shop füllen. Das nimmt den restlichen Vormittag in Anspruch.

In der Zwischenzeit ist es wärmer geworden und die kurzen Hosen kommen wieder zum Einsatz.

Um halb eins bin ich wieder bei meinen Eltern. Der Ablauf in der Küche muss entstopft werden. Dazu benötige ich „schweres“ Gerät – sprich Kärcher mit Rohrreinigungsadappter. Die Übung ist ein voller Erfolg. Alle sind happy.

Wieder zu Hause geht es ans Entrümpeln. Das Auto wird gefüllt. Dann den Ricardo-Shop füllen. Kaum eingestellt bekommen gewisse Artikel sofort ein Angebot. Und wenn es nur das Start-Preis von Fr. 1.00 ist.

Am Abend kommt ein Ricardo-Kunde vorbei. Er kommt den defekten Laser holen. Sein Gerät ist auch defekt. Aber meins uns seins ergeben wieder ein Gerät das funktioniert. Das macht doch Freude.







Mittwoch 25. August 2021
Als 1. wird heute die Heizung eingestellt. Der Tag startet trüb bei 16°. Ich beginne mit der Shop-Pflege bei Ricardo. Mein Blog muss auch noch aktualisiert werden. Dann geht es wieder ans Entrümpeln. 2 Fuhren ins Entsorgungscenter.

Am späteren Nachmittag fahren wir ins Glattzentrum.

Telefonanschluss, Internet und SwisscomTV künden. Nun muss ich unsere E-Mail-Adressen transferieren.

Nache einem Besuch im Apple Shop gibt es Nachtessen in der Migros. Bratwurst mit Pommes für mich. Darauf habe ich mich schon lange gefreut.

Kaum zu Hause kommt steht mein Buchhaltungs-Kunde vor der Türe. Nach 31 Jahren das letzte Mal.





Donnerstag 26. August 2021
Etwas Büroarbeiten. Ricardo-Shop füllen. Entrümpeln und entsorgen. Es gibt ein kurzes Mittagessen.

Dann fahren wir nach Langenthal zu Morelo. Mir liegt die geringe Rest-Zuladung über die wir noch verfügen auf dem Magen. Das müssen wir besprechen. Christa ist dann für die Innenausstattung zuständig. Bevor wir in Langenthal ankommen gilt es noch einen Stau der uns eine halbe Stunde kostet zu bewältigen. Wir müssen anrufen und mitteilen, dass wir eine halbe Stunde später kommen werden.

Es stehen 2 Morelo’s dort. Modelle die auch für uns in Frage kommen. Die können wir besichtigen.

Ein schönes Fahrzeug

1 x mit Barsitzgruppe und separatem Toilettenraum und 1 x mit der „normalen“ Ausführung.
Wir wollten ja eigentlich eine Barsitzgruppe. Aber wir kommen uns mit dem vielen „Freiraum“ etwas verloren vor.
So entscheiden wir uns für die „normale“ Variante.
Das mit der Rest-Zuladung können wir auch bereinigen.
Auch sonst sind wir soweit „parat“.

Die Heimfahrt geht dann praktisch ohne Stau.







Freitag 27. August 2021
Wieder entrümpeln und entsorgen. Gartenarbeiten und etwas rumhängen. Muss auch sein.

Um vier Uhr habe ich einen Termin beim Hörakustiker. Mein rechtes Ohr ist nicht mehr so fit. Wenn Christa auf dem Beifahrersitz sitzt, verstehe ich sie schlecht. Hat mit der „Frequenz“ Ihrer Stimmlage zu tun. Sonst höre ich soweit gut. Um 17 Uhr verlasse ich den Hörakustiker mit 2 Phonak-Hörhilfen.

Heute Abend sind wir von Tochter und Schwiegerson ins Restaurant altes Klösterli zu einem verspäteten Geburtstagessen für Christa eingeladen. Den Apéro können wir auf der Terrasse einnehmen. Mit Blick auf das Affengehege. Weit entfernt sehen wir auch ein Nashorn.

Dann geht es ins Restaurant. Draussen wird es zu kalt. Das Essen schmeckt sehr gut. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Hier ist der Gast noch König. Ein schöner gemütlicher Abend. Viele davon wird es nicht mehr geben.






Samstag 28. August 2021
Heute mal ausschlafen und noch etwas liegen bleiben. Dann aber juckt es mich. Draussen scheint die Sonne.

Im muss unseren schon lange nicht mehr gebrauchten Whirlpool auspacken und testen. Auch er wird im Ricardo zum Verkauf ausgeschrieben. Leider stellt sich heraus, dass die Pumpen die lange Stillstandzeit nicht vertragen haben. Sie tropfen. Ein echter Verkauf ist somit nicht mehr möglich. Ich stelle den Whirlpool trotzdem ein. Einfach mit dem Vermerk: defekt.


Nun gibt es Frühstück. Auf unserem kleinen Balkon hat es noch Sonne. Das geniessen wir noch einmal.
Zum Rumsitzen ist es mir noch zu früh. Ich steige in den Garten. Als kurz nach ein Uhr die 3 Grüncontainer voll sind höre ich auf. Gerade rechtzeitig. Es beginnt zu tröpfeln. Den Nachmittag verbringen wir vor dem TV. Auf WDR bringen sie eine Sendung über den Caravan Salon in Düsseldorf verbunden mit Beiträgen über‘s Campieren. Eine interessante Sendung.

Einkaufen brauchen wir nicht. Wir müssen unsere Vorräte aufbrauchen.

Am Abend sind 3 Ricardo-Artikel abgelaufen. Nicht das grosse Geschäft. Aber immerhin keine Entsorgungsgebühr.




Sonntag 29. August 2021
Der Tage beginnt mit regen. Es ist frisch draussen. Vorerst bleiben wir zu Hause. Aufräumen. Entrümpeln.

Am Nachmittag wird das Wetter besser und wir fahren nach Zürich.

Zuerst zu McDonald etwas kleines Essen. Dann spazieren wir runter zur Rathaus-Brücke,

weiter zur Bahnhofstrasse

zum Bürkliplatz-Platz wo die Schiffe anlegen

über die Quaibrücke zurück zum Sächsilüte-Platz

und zum Parkhaus.

Es ist schon halb sechs als wir wieder zu Hause ankommen. Das Nachtessen fällt klein aus.

Auf Youtube schauen wir von German Television den neusten Film über den Concorde Cruiser 890 RLA. Schönes Fahrzeug. Würde mir gefallen. Leider braucht man dazu den C-Führerschein.

Heute sind 7 Ricardo-Artikel abgelaufen. Mit dem Ertrag bin ich zufrieden.

Der anschliessende Tatort reisst uns nicht vom Hocker.
Auf RTL gab es zur gleichen Sendezeit das Triell der 3 Kanzlerkanditaten. Da schauen wir noch etwas rein.

Dann ist es aber Zeit für ins Bett.

Comments are closed.