panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Dülmen

Montag 26. Juli 2021
Dülmen
Wohnmobilstellplatz Hüttendyk Dülmen
N51.82562 E7.27196
Gratis Strom / Wasser gegen Gebühr

Es ist nicht mehr so warm und so schlafe ich gut. Christa schläft weniger gut. Wir stehen hier direkt neben einem Aldi. Die Anlieferung der Waren erfolgt in den frühen Morgen-Stunden. Das bekommt Christa live mit. Ich habe mal einen Palletten-Rolli gehört der hin und her fährt. Mehr nicht. Es ist kurz vor 9 als ich wach werde.

Nun müssen wir uns beeilen. In 1 ½ Stunden kommen Edith und Winfried und holen uns ab. Ich gehe frische Brötchen holen.

Wir sind ja in den Ferien und

unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
der Countdown steht bei – 96

steht still. Wobei unser Makler ist sehr aktiv. Er hat uns gute Neuigkeiten übermittelt. Verschiedene Käufer haben Gebote für unsere Liegenschaft abgegeben. Näheres will er uns demnächst mitteilen. Wir sind gespannt.

Bis es soweit ist erkundigen wir zu Fuss und unter kundiger Führung von Winfried und Edith die Stadt Dülmen. Winfried und Edith sind hier geboren und verwurzelt. Sie kennen die Geschichte der Stadt Dülmen aus 1. Hand. Wir staunen was Dülmen alles zu bieten hat.

Dülmen wurde im 2. Weltkrieg fast vollständig zerstört. Danach aber mit viel Liebe wieder aufgebaut. Eine richtig schöne Stadt ist hier wieder entstanden. Die Fassaden der Häuser vielfach mit Klinker-Steinen verkleidet. Klinker ist in dieser Gegend sehr verbreitet.

Lüdinghauser Tor
Anna Katharina Emmerick Gedenkstätte
Heilig Kreuz Kirche

Der Marktplatz wird gerade neugestaltet. Im September 2022 soll er fertig sein. Nach der Führung brauchen wir eine Stärkung. Die bekommen wir im Eiscafe San Marco am Marktplatz.

Es ist bereits 14 Uhr. Wir spazieren zurück zum Wohnmobil und verabschieden uns für’s erste von den Beiden. Sie werden uns gegen halb fünf wieder abholen.

Nun erfahren wir die Landschaft rund um Dülmen. Wie bereits erwähnt waren Edith und Winfried 5 Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs. Das steht nun auf dem Areal der alten englischen Kaserne und wartet auf weitere Reisen. Die Beiden haben seit 3 Wochen wieder einen «festen» Wohnsitz. Hier sind wir zum Nachtessen eingeladen.

Nach der Besichtigung der neuen Wohnung setzen wir uns auf den Balkon für ein Glas Wein. Kaum haben wir Platz genommen beginnt es zu tröpfeln. So müssen wir leider ins Wohnzimmer wechseln. Unter Wohnmobilfahrern findet man immer etwas zu erzählen und zu fragen. Wir um so mehr, da wir ja das Gleiche vorhaben, das Edith und Winfried schon gemacht haben.

Der Weiss-Wein und das Nachtessen schmecken hervorragend. Aber wie es so ist, die Zeit vergeht viel zu schnell und schon heisst es Abschied nehmen. Sie lassen es sich nicht nehmen uns nach Hause zu fahren.

Diesen schönen und sehr interessanten Tag werden wir in guter Erinnerung behalten.

Wir bedanken uns bei den Beiden und wünschen Ihnen gutes Einleben in Ihrer neuen Wohnung. Und hoffen selbstverständlich, dass wir uns irgendwo wieder über den Weg fahren werden.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald wieder einmal.



Comments are closed.