panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Waldshut – Bergsee – Lörrach

Sonntag 18. Juli 2021
Waldshut – Lörrach
Wohnmobilstellplatz Lörrach
N47.62400 E7.66206
13 Euro/Nacht Wasser/Strom/WLAN extra
35 km 5 ½ Std. unterwegs inkl. Spaziergang am Bergsee

Eine angenehme Nacht. Wir sind noch müde als wir um 9 Uhr aufstehen. Wir wollen weiter. Es sollte Richtung Trier gehen. Aber angesichts der Unwetter-Katastrophe in dieser Region haben wir uns entschieden unser Programm zu ändern. So soll es nach Breisach am Rhein gehen. Wir treffen Otto und Lina und verabschieden uns. Hoffen, dass wir uns irgendwo in Spanien wieder treffen werden. Es würde uns freuen.

Bei der V+E müssen wir etwas anstehen. Spielt keine Rolle – wir haben Zeit. Es ist 11 Uhr als wir den Platz verlassen. Eigentlich unsere Frühstückszeit. Wir verspüren beide etwas Hunger. Unterwegs wird sich sicher ein Plätzchen für einen Halt finden lassen. Aber dem ist nicht so.

In Bad Säckingen sehen wir den Wegweiser „Bergsee“. Tönt doch nicht schlecht. Wir folgen den Schildern. Bereits parkieren PKW am Strassenrand. Ich bin skeptisch, ob wir ein Plätzchen für unseren Jimmy2 finden. Ich werde eines Besseren belehrt. Ganz oben hat es einen grossen Parkplatz. N47.56966 E7.93863 Es stehen einige Wohnmobile hier.

Wir stellen uns dazu. Nun gibt es Frühstück. Wir sind noch immer müde. Raffen uns aber auf und spazieren zum Bergsee. Wir treffen auf eine grüne Oase.

Gemütlich spazieren wir um den See. Machen das eine oder andere Foto. Im Restaurant kehren wir ein. Kaffee und Kuchen. Wie könnte es anders sein.

Dann wird es Zeit zum Wohnmobil zurück zu spazieren. Nun legen wir uns aber hin und machen Siesta. Es ist schon halb vier als sich Christa hinters Steuer setzt und wir losfahren. Mit Breisach wird heute nichts mehr.

Lörrach ist das neue Ziel. Christa möchte dort morgen etwas shoppen gehen.

Gegen halb fünf treffen wir auf dem Stellplatz in Lörrach ein. Die Zufahrt ist eng. Aber Christa meistert das mit Bravour. Platz ist genügend vorhanden. Die Stühle werden rausgeholt und wir setzten uns in den Schatten.

Wir geniessen das herrliche Wetter. Essen können wir draussen. Erst nach 21 Uhr verziehen wir uns ins Wohnmobil. Die Belästigung durch die Steckmücken wird zu gross.




Comments are closed.