panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Waldshut

Samstag 17. Juli 2021
Wohnmobil-Park RheinCamping Waldshut
15 Euro/Nacht Wasser und Strom extra, WLAN gratis (das ist neu)
N47.61132 E8.22566


Wir schlafen wie gewohnt gut. Natürlich ist es wieder eine Umstellung. Zudem ist es warm.

Ich stehe zuerst auf und mache mich fertig. Einen Kaffee für Christa. Dann gehe ich zum Rhein hinunter.

Der Wasserpegel ist zurück gegangen. Der Uferweg ist wieder sichtbar. Die ersten Campinggäste kommen zurück. Ich spaziere etwas Richtung Rhein-Abwärts. Die Schrebergärten und die Sportanlage stehen unter Wasser.

Wieder zurück im Wohnmobil gibt es Frühstück. Nun wollen wir ins Städtchen spazieren. Das ist auf dem gewohnten Weg dem Ufer entlang nicht möglich. Alles ist abgesperrt und zum Teil noch unter Wasser.

So spazieren wir wieder zum Wohnmobil, nehmen den Roller aus der Garage und fahren ins Städtchen. Hier treffen wir eigentlich das gewohnte Bild an. Das Städtchen lebt und die Restaurants sind gut besucht. Auch wir kehren ein.

Wir kaufen etwas ein und dann fahren wir wieder zurück. Die Sonne scheint und wir setzen uns nach draussen. Ich bin gerade etwas eingenickt als ein Herr zu uns kommt und uns den neuen Stellplatz in Orpund vorstellt. Nach einem Interessanten Gespräch verabschiedet er sich.

Und schon kommt der nächste Gast. Otto der uns gestern überrascht hat lädt uns zu einem Glas Wein ein. Da sagen wir natürlich nicht nein. Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Otto, seiner Frau Lina und der Bullmastif-Hündin Xsandra. Wir unterhalten uns, wie könnte es anders sein, übers Reisen im Wohnmobil. Natürlich kommen auch andere Themen nicht zu kurz. Es ist bereits fünf Uhr als wir uns verabschieden. Vielleicht fahren wir uns in Spanien einmal über den Weg. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Das Wetter war heute nicht schlecht. Durchzogen kann man sagen. Angenehm warm. Die Hochwassersituation in der Schweiz hat sich auf hohem Niveau stabilisiert. In Deutschland beginnt das grosse Aufräumen nach dieser schweren Naturkatastrophe.

Comments are closed.