panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

zu Hause 23. – 27. Juni

Mittwoch 23. Juni 2021
Bereits um 08.50 Uhr habe ich den Termin in Uster. Ich bekomme die 2. Covid-Impfung. Typ Moderna.

Dann geht es nach Pfungen Material holen. Das Material wird verarbeitet.
Ein Ricardo-Paket ist zu lang für den Postversand und muss abgeändert werden. Noch eine kleine Arbeit erledigen. Dann wird wieder der Ricardo-Shop gefüttert.
Nachtessen auf dem Balkon. Etwas YouTube Videos schauen. Am Blog arbeiten. Dann beginnt es zu regnen. Zusammenpacken und rein. Das war’s für heute.


Donnerstag 24. Juni 2021
Gestern wurde ich mit dem Moderna-Impfstoff geimpft. Man hört und liest, dass es am Tag nach der Impfung zu Unwohlsein kommen könne. So habe ich für heute kein Programm. Mir geht es soweit gut. Sicher der Arm tut weh. Und im Gesäss spüre ich Muskelkater.

So mache ich eine kleine Arbeit im Dorf. Für Morgen mache ich ein Programm und das entsprechende Material parat. Wieder etwas im Ricardo einstellen.

Am späteren Nachmittag schauen wir auf einen Sprung bei meinen Eltern vorbei.

Es beginnt wieder zu regnen



Freitag 25. Juni 2021
Es ist frisch. Ich ziehe die lange Jeans an. Bereits um acht Uhr habe ich einen Termin in Jona SG. Es wird mein letzter Arbeitsbesuch auf diesem Objekt sein. So verabschiede ich mich vom technischen Hauswart. Während mehr als 25 Jahren hatten wir eine gute Zusammenarbeit.
Weiter geht es nach Horgen. Unterwegs gönne ich mir einen Kaffe mit Gipfeli. In Horgen funktioniert es nicht wie gewünscht und es wird eine schweisstreibende Arbeit. Nächste Station ist Oberrieden. Diese Arbeit verschiebe ich auf Mitte Juli. Ab dem 5. Juli wird eine neue Heizung installiert. Da mache ich meine Kontrolle lieber nachher. Nun geht es nach Hause.

Etwas Büro und Ricardo. Am Nachmittag einkaufen. Anschliessend Gartenarbeit. Und schon ist der Tag wieder zu Ende.

Eigentlich wäre ja heute mein Frei-Tag. Den werde ich ein andermal einziehen.



Samstag 26. Juni 2021
Ein Ricardo Kunde hat sich für 14 Uhr angemeldet. Bis dahin wird wieder ein Zimmer und der Heizungsraum ausgemistet. Was nicht zur Entsorgung kommt wird fotografiert und in Ricardo eingestellt.

Der Termin von 14 Uhr wird mehrmals verschoben. Kurz vor fünf ist es dann soweit. Der Artikel wird bezahlt und den neuen Besitzer übergeben.

Jetzt ist Feierabend für heute. Ein kurzer Schwumm. Und schon steht Christa neben mir und meint die drei Sträucher auf der Terrasse müssen noch geschnitten werden. Also nichts mit Feierabend. Nach den Schneiden der Sträucher läuft mir noch ein alter Rasenmäherroboter über den Weg. Den will ich noch schnell testen. Aus schnell wird lang weil noch allerhand dazwischen kommt.

Gegen 19 Uhr ist dann wirklich fertig. Auf dem Balkon geniessen wir den Abend.

Um 21 Uhr erfolgt der Anpfiff Österreich – Italien im Achtelfinale. Christa ist dabei. Ich bleibe auf dem Balkon bis es mir zu frisch wird. Da mich Fussball nicht wirklich interessiert verabschiede ich mich und gehe lesen.



Sonntag 27. Juni 2021
Der Tag beginnt mit Sonne. Heute beginnen wir mit dem Verabschieden von Freunden und Bekannten. Der Anfang macht Beat. Wir haben zusammen die RS gemacht. Jahre später sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen und er wurde bis zu seiner Früh-Pensionierung unser Versicherungsberater. Und so treffen wir uns heute um über alte Zeiten zu philosophieren. Natürlich gibt es auch etwas vom Grill. Leider musste Beat schon am frühen Nachmittag noch weiter. So geniessen wir den Sonntag Nachmittag mit nichts tun.





Comments are closed.