panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 24. – 30. Mai 2021


Montag 24. Mai 2021 – Pfingst-Montag
Ein trüber Tag. Wir nutzen das durchzogene Wetter um

unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
der Countdown steht nun bei -161

voranzutreiben = parat machen zum Entsorgen. Die Fotobücher werden in Kisten eingepackt und eingelagert. Es folgt ein Besuch bei meinen Eltern.

Wieder zu Hause hantiert Christa in der Küche und ich beschäftige mich mit dem „neuen“ Video-Programm.



Dienstag 25. Mai 2021
Richtiges April Wetter. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Vor allem aber weht ein frischer Wind.

Ich habe noch zwei Arbeiten zu machen. Christa bringt unseren Weihnachtsschmuck ins Brockenhaus.

Ich fahre in die Entsorgung.

Dann steht noch etwas Gartenarbeit an. Nun scheint die Sonne. Aber zum draussen sitzen stört der Wind.



Mittwoch 26. Mai 2021
Um 10.20 Uhr habe ich einen Termin im Impfzentrum in Uster.

Ich erhalte meine 1. Covid-19 Impfung. Alles läuft zügig und schmerzlos ab.

In Zürich noch eine Arbeit ausführen. Dann geht es wieder ans Entsorgen bzw. den Ricardo-Shop füttern.

Das Wetter ist durchzogen und eher frisch.



Donnerstag 27. Mai 2021
Heute regnet es nur ein mal. Bis gegen 15 Uhr. Dann kommt etwas die Sonne. Aber der frische Wind bleibt. Am Vormittag kurz etwas arbeiten. Am Nachmittag weitere Artikel in den Ricardo Shop stellen. Für die eingestellten Artikel erhalte ich jeweils schnell das Mindest-Angebot von Fr. 1.00. mit

Christa hat heute ihre 2. Covid-Impfung erhalten. Das bringt uns das Reisen wieder etwas näher. Bei mir schmerzt die Schulter etwas. Das ist vor allem nachts beim Schlafen nicht optimal.



Freitag 28. Mai 2021
Am Vormittag beginne ich mit dem Ausfüllen meiner Steuererklärung. Damit habe ich keine Mühe damit. Ich muss nur die Unterlagen zuerst zusammen suchen. Fertig werde ich damit nicht. Das ist so bei mir. Aber ich arbeite daran, dass es besser wird.

Wir müssen das Haus noch etwas Vordermann bringen. Am Nachmittag kommt ein Makler vorbei. Wir sind gespannt was uns dieses Gespräch.

Das Prinzip ist das Gleiche wie der Herr der vor einigen Wochen bei uns war vorgeschlagen hat. Nur ist dieser Herr ehrlich was die Makler Gebühren betrifft. Ich denke wir kommen miteinander ins Geschäft. Auf jeden Fall machen wir für Montag Nachmittag einen weiteren Termin ab. Das Nachtessen bringt uns der Pizza Kurier. So können wir den herrlichen Abend auf dem Balkon geniessen.



Samstag 29. Mai 2021
Noch nichts mit dem von Herrn Bucheli versprochenen sonnigen Tag. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Heute wird die Sauna demontiert/abgeholt die ich vor einigen Wochen im Ricardo verkauft habe. Läuft alles reibungslos. Sehr nette Leute die da am Werk sind.

Wir sind derweil nicht untätig. Das Kämmerli in Pati‘s Zimmer wird ausgeräumt. Das Material in Säcke abgefüllt und zum Entsorgen in‘s Auto eingeladen.

Später fahren wir einkaufen. Und dann machen wir Siesta. Dann wird der Grill angeworfen. Es gibt Tunfisch.

Martina und Peter von Live2Travel haben mich gluschtig gemacht. Schmeckt nicht schlecht. Das nächste mal etwas weniger lang auf dem Grill lassen.

Während Christa am Abend TV schaut „produziere“ ich ein Video. Mein Blog muss nachgefühlt werden.




Sonntag 30. Mai 2021
Ein sonniger Tag. Leider weht eine leichte Bise. Wir fahren wieder einmal nach Zürich zum Spazieren.

eine solche Uhr würde mir gefallen – hat nur 2 Nachteile – zu teuer und braucht 230 Volt

Es ist eine Menge los. Aber bei weitem nicht so viel wie zu normalen Zeiten. Erstaunt stelle ich fest, dass es unzählige neue Restaurants gibt. Oder täuscht das, weil alle ihre Stühle und Tische auf dem Gesteig haben. Wir haben Glück und finden im Caffee Motta (vormals GranCafé) einen Platz an der Sonne.

Ich will ja nicht jammern. Aber ein Eis und ein Cola Fr. 19.20. That’s Zurich. Wir flanieren noch bis zum See hinauf.

Dann geht es wieder zurück zum Auto und nach Hause.

Comments are closed.