panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Locarno – der Tag an dem die Polizei kommt

Dienstag 18. Mai 2021
Der Tag startet wieder mit Sonne und Wärme. Christa stellt die Stühle nach draussen und fährt die Markise aus. Wir wollen gerade nach draussen sitzen da kommt die Polizia. Sie schaut ob alle bezahlt haben und wie lange man schon hier steht. Bei uns bleibt der Polizist stehen.

Er teilt uns mit, dass das ein Parkplatz ist und kein Campinplatz. Das Aufstellen von Stühlen, Tischen etc. sowie das Ausfahren der Markise ist verboten.

In Kürze läuft meine Parkzeit ab. Nachzahlen ist verboten meint er. Die Parkzeit ist auf maximal 24 Stunden begrenzt.

Wir schauen dumm aus der Wäsche. Da hat uns der Polizist auf dem falschen Fuss erwischt. Wir wollen ja hier bis nach Pfingsten bleiben. Also noch etwa 1 Woche.

Wir fahren die Markise ein und stellen die Stühle zum Wohnmobil. Dann schauen wir dem Treiben zu. Einige stehen wie wir schon länger hier. Es entstehen hitzige Diskussionen.

Ich habe insofern Pech, dass meine Parkzeit abläuft und verlängert werden muss solange der Polizist noch auf dem Platz ist. Als er sich auf seinen Roller setzt und davon fährt parkiere ich Jimmy2 um. Ans Ende des Platzes. Wir bleiben noch bis 13 Uhr im Wohnmobil. Das sollte reichen. Rausfahren, einkaufen und wieder retour. Das ist erlaubt. Um 13 Uhr beginnt meine Parkzeit wieder zu laufen.

Nach dieser Aufregung spazieren dem Lungolago entlang. Und gönnen uns einen Apérol Spritz und einen Ramazotti Rose Spritz. Beide schmecken gut. Sind aber unheimlich stark.

Uns ist nach Chicken Wings und Burger. Das gib es im Old Wild West. Beim Bahnhof oben. Leider ist hier die Küche ab 15 Uhr geschlossen. So macht der Mäc das Geschäft. Schmeckt auch und ist erst noch günstiger.

Nun geht es aber nach Hause. Vorher noch einem kurzen Abstecher zu Aldi und Migros.

Der Stellplatz ist voll wie jeden Tag. Ich denke wir sind die einzigen die das Wohnmobil umgestellt haben. Aber so sind wir nun mal.

Wie fast jeden Abend beginnt es auch heute wieder zu regnen.


Comments are closed.