panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 19. – 24. April

Montag 19. April
Horgen und Oberrieden stehen auf dem Programm.

Seit heute sind die Terrassen der Restaurants wieder offen. Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Kaffee und Gipfeli geniesse ich an der Sonne.Ja die Sonne scheint wieder. Das Wetter hat gewechselt. Es liegt Frühling in der Luft.

Auf dem Rückweg bei MyPlace Selfstorage vorbei. Den Vertrag für den Raum 3015 abgeben. Leider wurde die Reservation gelöscht. Der Raum an jemand anderen vermietet. Schade. Christa ist stinksauer.

Der Countdown bei unserem Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
steht bei -196


Dienstag 20. April 2021
Der Techniker für die Öl-Heizung hat sich angekündigt. Er muss noch die Arbeit fertig machen welche er im letztes Herbst begonnen hat.

Dann fahre ich nochmals zu MyPlace Selfstorage. Sie wollen mir einen neuen Lagerraum zeigen. Schaut gut aus. Fast gleich wie der andere. Der Mietvertrag für 1 Jahr wird gleich abgeschlossen und bezahlt.

Das Wetter ist traumhaft. Wir fahren nach Zürich und spazieren vom Züri-Horn Richtung Bellevue. Unterwegs kehren wir ein. Kaffee und Apfelschorle = Fr. 10.10. Später noch 2 Kugeln Moevenpick Eis = Fr. 7.00. Willkommen in Zürich.



Mittwoch 21. April 2021
Heute ist ein strenger Tag. 5 Arbeiten stehen an. Bereits um 7.15 Uhr bin ich in Langnau am Albis. Weiter geht es nach Steinhausen, Root und Affoltern am Albis. Alles klappt wunderbar.

Auf dem Rückweg bei Bantam Camping in Urdorf vorbei. Unsere WC-Cassette braucht eine neue Dichtung.

Das Wetter ist wieder traumhaft.


Donnerstag 22. April
Heute geht es nochmals nach Horgen und dann Richtung Walensee. Das Wetter ist mild. Der Himmel bedeckt. Regen liegt in der Luft. Aber die Sonne ist stärker und es wird wieder ein schöner Tag.

Am Nachmittag zu McOptic. Christa braucht eine neue Sehhilfe. Im Coop-Restaurant gibt es noch ein Stück Vermicelle Torte.

Am Abend beginnt es leider zu regnen.

Freitag 23. April
Heute ist „Frei Tag“.

Mit unserem Vorsorge Berater besprechen wir unsere neusten Visionen. Er staunt immer wieder über unsere Ideen. Nachdem unsere Pensionskasse Swiss Life den Umwandlungssatz senkt wird eine „BVG-Pensionierung“ von Christa per 30. November beschlossen. Für den Verkauf unseres Hauses wird er einen ihm bekannten Makler beauftragen.

Dann geht es zu Obi. Geranien für die Balkonbepflanzung kaufen. Diese werden sogleich eingepflanzt und aufgehängt.

Für das Wohnmobil habe ich noch 4 neue Sommer-Reifen bestellt. Diese kann ich abholen. Montieren werde ich Räder dann selber.

Heute enden wieder 2 Auktionen. Die Sauna wechselt den Besitzer. Und auf dem Cramer Grill wird in Zukunft auch wieder irgendwo grilliert.


Samstag 24. April 2021
Wir fahren zum Einkaufen zu Lidl nach Dietlikon. Um 10 Ihr ist der Parkplatz übervoll und die Kunden Schlange vor dem Eingang. Nichts für mich sage ich zu Christa. Wir fahren weiter zum Coop. Wo ich ja eigentlich nicht mehr hin wollte. Aber in 20 Minuten ist der Einkauf erledigt.

Den Nachmittag verbringen wir zu Hause. Ich arbeite etwas im Garten. Christa drinnen oder auf dem Balkon. Bevor der Grill angeworfen wird machen wir einen Spaziergang zum Wald hinauf.


Sonntag 25. April 2021
Auch heute scheint wieder die Sonne. Wir machen eine 1. Einlagerung in MyPlace Selfstorage.

Dann weiter nach Zürich. Dem Seebecken entlang spazieren.

Wir sind nicht die einzigen. Man könnte meinen Corona existiert nicht mehr. Die Maskenträger sind in einer absoluten Minderheit – sofern überhaupt welche getragen werden.

Comments are closed.