panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zu Hause 12. – 18. April

Montag 12. April 2021
Seit 2 Tagen sind wir wieder zu Hause. Schnell nimmt alles seinen gewohnten Gang. So wie es die letzten 25 Jahre der Fall ist. Spätestens um 05.30 Uhr stehe ich auf.

Ich bin ja noch nicht wirklich pensioniert. Das dauert noch 10 Monate und 5 Tage.

Wenn ich zu Hause bin wird gearbeitet. Ich habe noch einen kleinen Erwerb. Heute stehen 2 Termine an. In Zürich und Horgen.Draussen ist es kalt und ungemütlich. Kein Vergleich zu Spanien.

Gegen Mittag bin ich zurück. Nun wollen die Pendenzen der letzten 3 Monate abgearbeitet werden.

Christa ist am Waschen und aufräumen.

Wir starten unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
und stellen den Countdown auf -203.

Sachen die wir nicht mehr benötigen werden auf Ricardo eingestellt. Oder entsorgt

Bei mir startet Ricardo immer mit Fr. 1.00. Beginnen tue ich mit dieser Sitzgruppe welche auf unserem Balkon steht. Ich möchte hier 2 Liegestühle hinstellen.


Dienstag 13. April 2021
3 Monate sind seit meinem letzten Besuch beim Hautarzt vergangen. Seit vielen Jahren gedeiht bei mit der weisse Hauskrebs. Sogenannte Basaliome. Besonders am Rücken und auf der Stirn. Spätfolgen von zu viel ungeschützt an der Sonne sein und den dadurch entstandenen Sonnenbränden.


Mittwoch 14. April 2021
Termine in Aarau und Buchs AG stehen. Es ist noch immer saukalt draussen. Bevor ich los fahren kann müssen die Autoscheiben vom Eis befreit werden. Ich bin früh dran. Aber bereits um 6.15 Uhr hat es schon viel los auf der Autobahn bei Brüttisellen. Aber ich weiss wie der Haase läuft und habe genug Zeit einberechnet. Es läuft alles rund und so bin ich gegen Mittag wieder zurück.


Donnerstag 15. April 2021
Eine kleine Arbeit in Bassersdorf. Am Nachmittag fahre ich nach Oetwil am See zur Firma autosolar. Ich werde noch eine 3. Lithium-Batterie im Wohnmobil einbauen. Und diese hole ich heute ab.

Freitag 16. April 2021
Eigentlich ist Freitag mein „Frei Tag“.
Heute nicht. Langenthal steht auf dem Programm. Ich nutze die Gelegenheit uns schaue bei Lexa Wohnmobile vorbei um einen Katalog von Morelo zu holen. Im Camping-Shop finde ich noch den einen und anderen Artikel. Gegen Mittag bin ich wieder zu Hause.

Heute läuft meine 1. Einstellung bei Ricardo ab. Unsere Sitz-Lounge vom Balkon geht für Fr. 234.00 an eine neue Besitzerin. Herzliche Gratulation.


Samstag 17. April 2021
Das Wetter ist noch nicht das Ware. Ich mache die Sitzgruppe parat. Sie wird heute um 18 Uhr abgeholt. Dann steht etwas Gartenarbeit an. Christa ist mit der Schlussreinigung im Wohnmobil beschäftigt.

Am Nachmittag fahren wir ins Einkaufszentrum nach Dietlikon. Es gibt wieder eine neue Verkehrsführung. Chaos pur. Nie wieder. Nur im Notfall. In Zukunft werden wir nach Volketswil ins Volkiland fahren.


Sonntag 18. April 2021
Eigentlich kein Wetter um nach draussen zu gehen. Zu kalt und ungemütlich. Wir fahren trotzdem nach Pfäffikon und machen einen Spaziergang am Pfäffikersee. Wir sind nicht die einzigen.

Am Nachmittag ist Siesta angesagt.

Comments are closed.