panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

El Campello – Calpe

Montag 5. April 2021 Ostermontag
Reise: El Campello – Calpe
Unterwegs: 61 km 1 1/4 Stunden
Standort: MarySol Camperpark Calpe
Kosten: 10 Euro Standardplatz inkl. V+E+Strom 10 A
Koordinaten: 38.65034 / 0.06248

Wetter: 8° / 23° / 14° ein sonniger Tag

Wir sind beizeiten wach. Heute fahren wir weiter. Nicht weit. Nur nach Calpe. Christa’s Wunsch.

Gestern haben wir uns schon von der Besatzung von Womo-Iberico verabschiedet. Heute verabschieden wir uns von unseren holländischen Nachbarn. Wenn alles klappt sehen wir uns im Dezember wieder.

Es folgt das Check-out und die V+E. Mautfrei fahren wir gemächlich nach Calpe. Das Wetter ist noch etwas diesig. Die Sicht auf Benidorm deshalb nicht so klar. In Calpe verpasse ich die Abfahrt.

So schickt uns Google-Maps kreuz und quer durch Calpe. Aber schliesslich kommen wir heil an.

Es stehen schon einige Wohnmobile auf dem neuen Platz. Corona-konform hat es zwischen 2 Wohnmobilen mindestens einen leeren Platz. Wir nehmen Platz 37. Wasser ist auf dem Platz. Abwasser ist bei der Entsorgung.

Schnell sind wir installiert.

Blick auf die Skyline von Calpe

Nach einem Imbiss fahren wir mit dem Roller an die Promenade Playa del Arenal-Bol. Hier ist einiges los.

Christa möchte in die Altstadt. Und so machen wir uns auf den Weg.

Diese Treppe wollte Christa unbedingt sehen

Dann möchte sie noch an einen Aussichtspunkt. Auch dieser Wunsch kann erfüllt werden.

Christa ist hell begeistert von Calpe. Wir haben aber auch einen schönen Tag erwischt.

Es ist schon nach 15 Uhr und ein Hungergefühl meldet sich. Im Restaurant Essenza finden wir einen schönen Platz. Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen seht gut und bezahlbar. Was will man mehr.

Pizza und Salat

Es wird langsam frisch. Wir machen uns auf den Heimweg. Bevor wir den Roller erreichen kommt noch das Kleidergeschäft Aqua Marina. Christa kann nicht widerstehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie mit einem T-Shirt wieder.

Nun fahren wir aber wirklich nach Hause. Quer durch Calpe um den See „Les Salinas“.

Auf dem Stellplatz geniessen wir noch etwas die Sonne.




Comments are closed.