panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

El Campello Tag 7

Sonntag 28. März 2021
Reise: El Campello Tag 7
Unterwegs: mit dem Roller unterwegs
Standort: Area Natur Playa Muchavista

Wetter: 11° / 20° / 14° bewölkt, dann aber wieder Sonne, aber auch frischer Wind

Es ist Sommerzeit. Jetzt geht das mit der richtigen Zeit wieder los. Für mich ist das was die Uhr anzeigt richtig.

Die Sonne hat Mühe. Der Himmel ist bewölkt. Es ist noch frisch und ich drehe die Heizung etwas höher. Man merkt die Stunde die fehlt.

Für 14 Uhr haben wie einen Tisch im Pipo in El Campello reserviert. Es ist Sonntag und da ist bekanntlich ganz Spanien auf den Füssen. Sicher ist sicher.

Wieder ergibt sich ein Gespräch mit dem holländischen Nachbarn. Auf der anderen Seite haben sich 2 deutsche Wohnmobile. Auch hier ein kurzes Gespräch. Dann schaut noch Christa von Womo-Iberico vorbei.

Nun wird es aber höchste Zeit. Wir sollen um 14 Uhr bei Pipo sein. Klappt fast auf die Minute genau. Das Lokal ist noch fast leer. Es scheint, als habe sich die Reservation als nicht notwendig erwiesen. Denkste. Eine halbe Stunde später ist das Lokal und auch die „Terrasse“ voll.

Das Essen ist ausgezeichnet. Die Preise erreichen fast CH-Niveau. Nur fast.

Am Nebentisch gibt es auch Tischgrill. Aber mit durchzogenem Fleisch. Wir werden eingenebelt. Zeit zu gehen.

Überhaupt ist viel Betrieb heute. Es wird flaniert.

Baden ist wegen dem Wellengang und dem auffrischenden Wind nicht so angesagt.

Wir spazieren die Promenade rauf und runter und machen noch einen Abstecher ins Dorf.

Es ist spät geworden. Wir fahren nach Hause.

Eigentlich wollten wir hier 2 Nächte bleiben und dann nach Calpe weiter reisen. Aus den 2 Nächten sind nun schon 6 geworden. Und wir haben beschlossen noch ein paar anzuhängen. Uns gefällt es hier.

Nachtessen fällt heute aus.

Und dann ist auch schon Zeit – Tatort ruft. Draussen ist es noch taghell. 16°. Sommerzeit eben.

Comments are closed.