panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almeria – Roquetas de Mar

Freitag 26. Februar 2021
Reise: Almeria – Roquetas de Mar
Unterwegs: 31 km 1 Stunde
Standort: Camper Park Roquetas de Mar
Kosten: 12 Euro inkl. V+E, Wifi, Strom 3 Euro
Koordinaten: 36.74484 -2.61807


Wetter: 14° / 18° / 14° Sonne, Dunst, vor allem viel Wind

Der Tag startet mit Sonne. Die wird aber bald durch Dunst verdeckt. Leider weht wieder ein sehr starker und frischer Wind. Gegen 10 Uhr verlassen wir den Parkplatz. Christa übernimmt wieder das Steuer. Es geht nach Roquetas de Mar.

Vielleicht nochmals eine Nacht „frei“ stehen. So fahren wir zum Parking Playa Los Bajos.

Hier haben wir auch schon einmal gestanden. Eigentlich ist das Frei-Stehen hier schon lange verboten. Aber es wird scheinbar noch geduldet. Die Polizei fährt gerade über den Platz als wir ankommen. Aber die Beamten schauen nur und fahren weiter.

Der Wind ist so stark und frisch, dass wir keine Lust habe hier zu bleiben. So geht es weiter auf den offiziellen Stellplatz in Roquetas de Mar.

Bei der Durchfahrt durch Roquetas de Mar hat Christa noch eine heikle Situation zu bewältigen die ihr den Schweiss auf die Stirne treibt. Wie ist in Spanien so üblich ist wird das Auto einfach in der 2. Reihe abgestellt um Besorgungen zu erledigen.

So stand ein Lieferwagen auf der Strasse und Christa musste zwischen der Metall-Abschrankung und dem Auto hindurch manövrieren. Sie hatte die linke Seite mit der Abschrankung im Auge und ich den rechten Aussenspiegel. Bei mir hätte kein Finger mehr zwischen die beiden Spiegel gepasst. Und ich denke auch auf Christa’s Seite hatte es nicht mehr viel Platz.

Super hat Christa das gemeistert. Ich bin stolz auf sie.

Und so treffen wir gegen elf Uhr auf dem Stellplatz ein.

Wir werden sehr freundlich empfangen. Plätze sind genug vorhanden. Das Check-In ist schnell erledigt. Auch hier sollte zwischen zwei Wohnmobilen ein freier Platz sein.

Platz 11 ist wie geschaffen für uns. Eine schöne Anlage. Offen seit August 2020.

Wir richten uns ein. Denn wir wollen ein paar Tage bleiben.

Am Nachmittag spazieren wir an die Playa de La Bajadilla hinunter. Die ist zu Fuss gut erreichbar. Durch den starken Wind ist das Meer so richtig aufgewühlt. Die Luft salzhaltig und dunstig.

Los ist hier nicht viel. Aber es ist ein herrlicher langer Strand. Bei schönem Wetter traumhaft. Beim Castillo de Santa Ana drehen wir um. Im Dia Brot kaufen für das Abendessen.

Eigenartige Garagen-Einfahrten.


Wieder zurück können wir noch etwas draussen sitzen. Neben dem Wohnmobil ist so etwas wie Windschatten. Dann wird es aber frisch und wir verziehen uns ins Wohnmobil.

Der Wind ist noch immer zu stark um die Satellitenschüssel ausfahren zu können. Wir versuchen über das Wifi etwas im Internet zu schauen. Aber das Wifi ist seeeeehr träääääge. Keine Chance.



Comments are closed.