panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Mazarron – Gabo de Gato – Almeria

Donnerstag 25. Februar 2021
Reise: Mazarron – Cabo de Gata – Almeria
Unterwegs: 210 km 7 Stunden mit Pausen
Standort: Parking Punta del Rio Almeria
Kosten: kostenlos
Koordinaten: 36.81550 / -2.42445


Wetter: 10° / 19° / 14° meist bewölkt und windig


Der Tag beginnt sonnig. Das ist aber nur von ganz kurzer Dauer. Es ziehen Wolken auf und das bleibt meistens so.

Heute fahren wir weiter. Christa steuert. Wir fahren „mautfrei“. Die erste Strecke auf der RM 332. Eine ganz schlechte Strasse. Teilweise rumpelt es gewaltig.

Wir kommen ins Land der Plastik-Gewächs-Häuser. Und der Plastik-Fetzen die hier überall herumliegen.

Problemlos passieren wir die Grenze zu Andalusien.

In der Nähe von Pulpi machen wir eine erste Pause und Fahrerwechsel.

Weiter geht es über die A-7. Bei einem Kaffee-Halt beschliessen wir

nach Cabo de Gato zu fahren.

Gabo de Gato empfängt und mit einer steifen Briese.

Wir ziehen uns warm, sichern! das Wohnmobil und erkunden die Stadt.

Viel ist nicht los. Eigentlich gar nichts. An der Promenade setzen wir uns in ein Restaurant. Cafe con leche und tinto de verano. Wir sitzen windgeschützt und es ist herrlich warm.

Weiter geht es zu unserem Schlafplatz nach Almeria / Parking Punta del Rio.

Hier waren wir letztes Jahr schon ein paar Tage. Bevor Corona uns nach Hause trieb.

Platz ist noch vorhanden. Aber die Clientel ist eine etwas andere. Und es windet kräftig. Richtig ungemütlich.

Und heute kommt wieder der Bergdoktor. Wir hoffen, dass der Wind bis dann etwas abflacht.

Comments are closed.